Bild: Campus und Bauteil 1 der FH Kufstein

Marktforschungsstudie: Kundenbindung im Gasteiner Tal

17.07.2015 | Praxisprojekte
Praxisprojekt der Studierenden Unternehmensführung mit SPAR Österreichische Warenhandels AG

Unter der Leitung von Carolin Egger, verantworteten Studierende des Studiengangs Unternehmensführung eine Marktforschungsstudie zum Thema Kundenbindung im Gasteiner Tal. Zielsetzung für den Auftraggeber war es herauszufinden, welche Faktoren für Kunden zu noch höherer Kundenbindung führen. Mit viel Engagement befragten die Studierenden daher ca. 600 Kundinnen und Kunden des EUROSPAR Marktes in Bad Gastein mit vom Kooperationspartner zur Verfügung gestellten iPads. Nach ausführlicher Datenanalyse und detaillierter Auswertung der Ergebnisse ergaben sich mehrere Handlungsfelder für die SPAR AG. Diese wurden in einer feierlichen Abschlusspräsentation Ende Juni unter Teilnahme von SPAR-Vorstandsdirektor Hans K. Reisch, SPAR-Geschäftsführer Dr. Christof Rissbacher. FH-Stiftungsvorstand Dr. Siegfried Dillersberger und FH-Rektor Prof. (FH) Dr. Johannes Lüthi präsentiert.