Social-Media Seminar

30.07.2015 | Praxisprojekte
Aufgabe der BachelorstudentInnen des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement (Jahrgang 2012) war es, Social-Media Workshops für Kufsteins UnternehmerInnen zu organisieren und durchzuführen.

Ziele dieses Projekts waren die Konzeption der Social-Media Seminare, die Akquise potenzieller Unternehmen, die Einstufung der TeilnehmerInnen nach Vorkenntnissen („Einstufungstest bzw. -einschätzung“) und schließlich die Planung und Abwicklung der Veranstaltungen für die einzelnen Gruppen (wie Organisation der Veranstaltung, Teilnehmerverwaltung, Begrüßung, Erstellung von Pressefoto und -bericht etc.). Ein wesentlicher Teil des Projekts war es, UnternehmerInnen die Berührungsängste zu nehmen und von der Bedeutung dieser Thematik zu überzeugen. Als ReferentInnen wurden externe ExpertInnen herangezogen, deren Auswahl und die Programmgestaltung erfolgten in enger Absprache mit dem Auftraggeber.