Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement VZ
Apply Icon
Jetzt
Bewerben

Statements

Bachelorstudiengang

Natalie Kainz, BA
Das Auslandssemester war sehr spannend und hat mich Flexibilität und Anpassungsfähigkeit gelehrt. Natalie Kainz, BA,
Senior Managerin, Delegation Services für die Special Olympics World Games Berlin 2023
Mein SKVM Studium an der FH Kufstein Tirol, ermöglicht es mir, meine Leidenschaft für Veranstaltungen beruflich auszuleben. Ich konnte mir breites Wissen rund um die Themen Eventmanagement, Sport und Kultur aneignen und mich somit in einem zukunftsträchtigen Gebiet vielseitig und qualifiziert aufstellen. Sarah Elisa Fazekas,
Studentin
Edtih Palmanshofer, BA
Alles ist möglich, man muss aber auch etwas dafür tun. Edtih Palmanshofer, BA,
Managing Director, Bike Sweden
Durch meine vorherige Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann ist der Studiengang eine hervorragende Ergänzung und Vertiefung des damals Gelernten. Der Studiengang wurde mir von meiner damaligen Ausbilderin empfohlen. Patrick Willibald,
Student
Mein Studium hat mich bestens für meinen beruflichen Lebensweg vorbereitet. Durch die internationale Ausrichtung bin ich mit vielen Menschen und Institutionen in Kontakt gekommen, die mir bis heute hilfreich sind. Florian Kogler, MA,
Account Manager Mc Donald´s Arc London
Wir setzen neue Trends in Forschung und Praxis des Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagements. Die steigende Zahl beruflich erfolgreicher Absolventinnen und Absolventen bestärkt uns auf diesem Weg. Asc. Prof. (FH) Mag. Monika Kohlhofer,
Studiengangsleiterin
Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement an der FH Kufstein zu studieren ist nicht mit einem normalen Studium zu vergleichen. Es ist die familiäre Atmosphäre, die den Studiengang so besonders macht. Freunde fürs Leben kennenzulernen und quasi eine zweite Familie zu gewinnen. Maximilian Schneeberger,
Student
Die Abwechslung zwischen theoretischen Vorlesungen und praxisnahen Exkursionen und Arbeitsaufträgen verleihen dem Studiengang Einzigartigkeit und bieten mir als Student die perfekte Vorbereitung auf das Berufsleben. Daniel Kobl,
Student
Was ich am Studium besonders schätze, sind die praxisbezogenen Inhalte und der Raum zum eignen Aktivwerden durch die Praxisprojekte und auch durch die Studentenvereine wie 'Genussmittel' und 'Zeitfrei', welche auch in der Freizeit für coole Aktivitäten und Events sorgen. Somit kann bereits während des Studiums viel Praxiserfahrung gesammelt werden. Sinja Franziska Lang,
Studentin
Der Vorteil an dem Studium Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement ist, dass er all diese Bereiche abdeckt, sodass man ein Basiswissen hat, wenn diese im Berufsalltag in verschiedenen Situationen Überschneidungen aufweisen. Lukas Kraxberger,
Student
Mag. (FH) Daniel Deutsch
Ich wusste damals bereits, dass ich mich bei verschiedenen Events und Sportveranstaltungen einbringen kann und habe meine Zukunft in diesem Bereich vermutet. Mag. (FH) Daniel Deutsch,
Geschäftsführer Gonat´s
Lisa Fuchs, BA
Für mich ist der Studiengang in dreierlei Hinsicht besonders: aufgrund der internationalen Ausrichtung, des hohen Praxisbezugs sowie der Verknüpfung von Sport, Kultur und Events. Lisa Fuchs, BA,
Absolventin
Nikolaus Kleemann, BA
In meinem zukünftigen Berufsleben möchte ich die Disziplinen Sport, Kultur und Event mittels einer innovativen Unternehmensidee im Tanzsport kombinieren. Nikolaus Kleemann, BA,
Absolvent