Unternehmensführung VZ
Apply Icon
Jetzt
Bewerben

Kufstein Flasch´n

Jeder von uns hat eine besondere Verbindung zu Kufstein, egal ob jung oder alt. Wir sind sechs Studentinnen, die eine außergewöhnliche Zeit in dieser Stadt aus Studentensicht erleben. In den Vorlesungen wurde uns bewusst, wie viele Personen Plastikflaschen zum Trinken verwenden und diese regelmäßig gegen Neue eintauschen. Um diesem Plastikkonsum entgegenzuwirken und die erlebnisreichen Momente festzuhalten, hatten wir die Idee der „Kufstein Flasch’n“.

Die Kufstein Flasch’n sind aus Glas. Sie sind mit der Silhouette Kufsteins und dem Stadtnamen versehen. Die Silhouette stellt die Wahrzeichen der Stadt dar. Insgesamt soll der Aufdruck für die Verbundenheit mit dem Ort Kufstein stehen. Durch die handliche Form und die praktische Füllmenge von 0,5 Liter ist sie ein toller Wegbegleiter und vielseitig einsetzbar – egal, ob für die Vorlesungen, zum Sport oder für die nächste Grillparty. Neben dem coolen Design glänzt unser Produkt mit Nachhaltigkeit.

Bereits durch den Vorverkauf hat sich herauskristallisiert, wie viel Interesse es an einer solchen Trinkflasche gibt. Durch dieses positive Feedback haben wir unsere Zielgruppe ausgeweitet und wollen die Kufstein Flasch’n neben den Studenten auch an Touristen und Bürger Kufsteins verkaufen. Außerdem eignet sich die Idee gut als Geschenk oder als Mitbringsel aus dem Kufsteinausflug.

Um auf dem Laufenden zu bleiben besuchen Sie uns auf Social Media!

Kufstein Flasch'n

Impressionen