International

Marketing

Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan

First Cycle

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls

Students …
- Realize that marketing is a very important topic for the success of a company
- Learn how to address the customer and how to get valuable information about the customer
- Understand the marketing-mix and know about the single instruments
- Are able to apply their knowledge to real business situations and/or business cases

Voraussetzungen laut Lehrplan

Not applicable

Lehrinhalte

- Introduction to the meaning and importance of marketing in the 21st century
- Focus on value for the customer
- Customer Needs, Wants, and Demands
- Market Research
- Marketing-Mix

empfohlene Fachliteratur

Hand-outs based on “Armstrong/Kotler: Marketing – an Introduction” (can be read in the library)

Bewertungsmethoden und -kriterien

Written exam at the end of semester

Unterrichtssprache

Englisch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

3

eLearning Anteil in Prozent

0

Semesterwochenstunden (SWS)

2

geplante Lehr- und Lernmethoden

Lecture, group work, presentation, task discussion

Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird

1

Name des/der Vortragenden

Prof. (FH) L. Uwe Heil

Studienjahr

1

empfohlene optionale Programmeinheiten

non

Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls

IP_WS

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Integrierte Lehrveranstaltung

Art der Lehrveranstaltung

Pflichtfach

Praktikum/Praktika

not applicable

News der FH Kufstein

Alle in einem Boot – zusammen sind wir stark!

Eine Studierendengruppe der FH Kufstein Tirol organisierte mit dem externen Auftraggeber outdoorLUX ein Drachenbootrennen am Chiemsee. Situationsbedingt wurde dieses mit Mehrwert für den Auftraggeber umorganisiert.

Mehr erfahren
Informationen zu Covid-19

Alle aktuellen Corona-Verhaltensregeln, Öffnungszeiten und weitere wichtige Maßnahmen für den Präsenzbetrieb im Wintersemester 2020/21 an der FH Kufstein Tirol finden Sie hier zusammengefasst.

Mehr erfahren
Change Management in Händen der Masterstudierenden

Für die Firma Staudinger GmbH wurde gemeinsam mit Studierenden der FH Kufstein Tirol ein Chance Management Konzept herausgearbeitet.

Mehr erfahren