International

Marketing and Sales Management(E)

Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan

First Cycle

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls

By the end of the course, students will be familiar with marketing principles and strategic marketing and sales thoughts. They will be able to interpret the role of sales and marketing from a modern management perspective and become acquainted with relevant strategic and operative tasks. They will become aware of strategic marketing and sales problems and learn how to solve them. Beyond, students will learn how to segment and target a market and how to position a firm. They will be able to critically reflect marketing and sales strategies and to apply the right techniques.

Voraussetzungen laut Lehrplan

non

Lehrinhalte

Sales and Marketing as Managerial Challenges
The Marketing Concept
Sales Management
The Marketing Plan
Segmentation, Targeting, Positioning
Product Management
Brand Management
Price Management
Distribution Management
Communications Management
Marketing implementation

empfohlene Fachliteratur

Grewal/Levy: Marketing. McGraw-Hill Education, 6th edition 2017.
Jobber/Lancaster: Selling and Sales Management. Financial Times Prent. 10th edition 2015.
Armstrong/Adam/Denize/Kotler: Principles of marketing. Pearson Australia, 6th edition 2014.

Bewertungsmethoden und -kriterien

Written exam and/or presentation

Unterrichtssprache

Englisch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

3

eLearning Anteil in Prozent

0

Semesterwochenstunden (SWS)

2

geplante Lehr- und Lernmethoden

Lecture, group work, case studies

Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird

1

Name des/der Vortragenden

Dr. Kristina Kampfer

Studienjahr

1

empfohlene optionale Programmeinheiten

keine

Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls

IP_WS

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Integrierte Lehrveranstaltung

Art der Lehrveranstaltung

Wahlfach

Praktikum/Praktika

none

News der FH Kufstein

Alle in einem Boot – zusammen sind wir stark!

Eine Studierendengruppe der FH Kufstein Tirol organisierte mit dem externen Auftraggeber outdoorLUX ein Drachenbootrennen am Chiemsee. Situationsbedingt wurde dieses mit Mehrwert für den Auftraggeber umorganisiert.

Mehr erfahren
Informationen zu Covid-19

Alle aktuellen Corona-Verhaltensregeln, Öffnungszeiten und weitere wichtige Maßnahmen für den Präsenzbetrieb im Wintersemester 2020/21 an der FH Kufstein Tirol finden Sie hier zusammengefasst.

Mehr erfahren
Change Management in Händen der Masterstudierenden

Für die Firma Staudinger GmbH wurde gemeinsam mit Studierenden der FH Kufstein Tirol ein Chance Management Konzept herausgearbeitet.

Mehr erfahren