Europäische Energiewirtschaft BB
Apply Icon
Jetzt
Bewerben

Statements

Masterstudiengang

Jürgen Hürner, MA
Das Studium mit dem Beruf in Einklang zu bringen, erforderte ein hohes Maß an Disziplin und Struktur. Jürgen Hürner, MA,
Absolvent, Direktor, Stadtwerke Amstetten
Der Masterstudiengang deckt ein breites Spektrum ab. Was man in diesem Studiengang lernt, kann man unmittelbar in der beruflichen Tätigkeit anwenden. Dr. Leonhard Schitter, MA,
Absolvent, Vorstandssprecher, Salzburg AG, Präsident Branchenverband Oesterreichs Energie
Falko Miller, BSc, MA
Die Praxisnähe der DozentInnen und die Mitbestimmung der Studierenden bei der Schwerpunktsetzung der Themen fand ich super. Falko Miller, BSc, MA,
Absolvent, Referent Prozessmanagement, EnBW Energie Baden-Württemberg GmbH
Sebastian Heiß, MA
Als kaufmännischer Leiter in einem regionalen Stadtwerk, habe ich die Möglichkeiten aktiv die Energiewende mit meinen Ideen mitzugestalten. Sebastian Heiß, MA,
Absolvent, Kaufmännischer Leiter, Stadtwerke Dorfen
Das Studium hilft mir, politische und wirtschaftliche Entscheidungen auf der Basis von Fachwissen und Erfahrungen meiner Kommilitonen interpretieren und beruflich umsetzen zu können. Evelyn Florian, MA,
Absolventin, Angestellte, Fachverband Biogas e.V.
Wir qualifizieren Sie für ein nachhaltiges Management im Energiesektor. Asc. Prof. (FH) Dipl. Ing. Christian Huber,
Studiengangsleiter Europäische Energiewirtschaft
Ich bin im Bereich Energieeffizienz und Alternativenergien tätig und kann mein erlerntes Wissen im Bereich der Energiewirtschaft gut anwenden, da wir auch energietechnisch Großkunden betreuen. Gernot Burtscher, MA,
Absolvent
Meine Karriere ist dank meines Studiums erfolgreich gestartet und ich habe einen spannenden Job bei einem Top-Unternehmen bekommen. Patricia Brandner, MA,
Absolventin
Dipl.-Ing. (FH) Uwe Liebscher, MA
Wichtig ist, einen Studiengang zu wählen welcher persönliche Interessen beinhaltet, zukunftsorientiert ist und ein breites Spektrum an Themen und Aufgaben bietet. Dipl.-Ing. (FH) Uwe Liebscher, MA,
Absolvent, Grid Code Projektleiter
Aufgrund der vielen Berufsfelder in die man nach dem Studium einsteigen kann, würde ich das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen. Maximilian Hipp, MA,
Absolvent
Die ProfessorInnen stehen auch über die Präsenzphasen hinweg zur Verfügung und geben Hilfestellung. Dipl.-Ing. Johannes Pfatschbacher, MA,
Absolvent
Im Rahmen meiner derzeitigen Tätigkeit kann ich sehr viele Erfahrungen, die ich im Studium sammeln konnte, erfolgreich in der Praxis anwenden. Kristin Wachinger, MA,
Absolventin
Die umfassende und praxisnahe Ausbildung soll für mich persönlich eine solide Grundlage für eine spätere Tätigkeit im Management bilden, um dabei aktiv die zukünftige Energiewirtschaft mitgestalten zu können. Dipl.-Ing. Mag. Peter J. Zehetner,
Absolvent, Assistent der Geschäftsführung und Handlungsbevollmächtigter Tauerngasleitung GmbH