Alumni Spotlight

In der folgenden Rubrik stellen wir besondere Werdegänge und Lebenswege unserer Alumni vor. Lassen Sie sich inspirieren.

Sie möchten Ihren Karriereweg aufzeigen, Erfahrungen teilen und andere bei der beruflichen Orientierung unterstützen? Bitte füllen Sie uns den beiliegenden Fragebogen vollständig aus.

Kategorie wählen Kategorien
Sabrina Spielberger, BA
Ich wollte immer in einem Umfeld studieren, in dem ich mich auch international weiterentwickeln kann. Sabrina Spielberger, BA,
Geschäftsführerin, digidip GmbH
Mag. (FH) Michael Freischlager,
Vice President, Global Investment Banking, Bank of America Merrill Lynch
Mag. (FH) Gisela Stranzinger
Als Leiterin der Einheit Digital Transformation treibe ich die Digitalisierung in der Allianz Gruppe Österreich voran. Mag. (FH) Gisela Stranzinger,
Head of Digital Transformation, Allianz Österreich
Oliver Barth, BA
Mich hat das Konzept des Bachelorstudiengangs mit Praxisbezug und zwei fest eingeplanten Auslandsemestern überzeugt. Oliver Barth, BA,
Geschäftsführer, Mime et moi
Alexander Führen, MSc
Mag. Patricia Sepetavc, MA,
Unternehmensrestrukturierung & -sanierung
Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Götz Rachner, MA,
Unternehmensrestrukturierung & -sanierung
Janine Mrohs, MA,
Unternehmensrestrukturierung & -sanierung
Daniel Winkler, MA
Es war zwar eine herausfordernde Zeit, die ich aber mit ausschließlich positiven Gefühlen verbinde. Daniel Winkler, MA,
Leiter New Business Development & Prozessentwicklung, Congress und Messe Innsbruck GmbH
Mag. (FH) Daniel Deutsch
Ich wusste damals bereits, dass ich mich bei verschiedenen Events und Sportveranstaltungen einbringen kann und habe meine Zukunft in diesem Bereich vermutet. Mag. (FH) Daniel Deutsch,
Geschäftsführer Gonat´s
Edtih Palmanshofer, BA
Alles ist möglich, man muss aber auch etwas dafür tun. Edtih Palmanshofer, BA,
Managing Director, Bike Sweden
Annika Schöbel, MA
Was könnte es Besseres geben als ein Studium, welches meine beiden Schwerpunkte miteinander verbindet? Noch dazu kaum eine Stunde von meinem Wohnort München entfernt. Annika Schöbel, MA,
Kassenärztliche Vereinigung Bayern, Projektmanagerin Geschäftsprozessmanagement
Matthias Leibetseder, MA
Am wichtigsten ist es, sich die Neugier zu bewahren. Matthias Leibetseder, MA,
Innovation Manager, WALTER GROUP
Jürgen Hürner, MA
Das Studium mit dem Beruf in Einklang zu bringen, erforderte ein hohes Maß an Disziplin und Struktur. Jürgen Hürner, MA,
Direktor, Stadtwerke Amstetten
Regina Moser, MA
Ich habe mich auf den Bereich Social Media & Social Network Analysis spezialisiert und die Inhalte aus den Lehrveranstaltungen helfen mir noch heute. Regina Moser, MA,
Service Marketing, Porsche Austria GmbH & Co OG
Michael Perfahl, MA
Für die FH Kufstein entschied ich mich einerseits, weil das Curriculum des Studiengangs Digital Marketing sehr interessant für mich aussah, andererseits war die Möglichkeit, das Studium berufsbegleitend zu absolvieren eine Grundvoraussetzung für mich. Michael Perfahl, MA ,
Communication Manager, Fronius International GmbH
Mag. (FH) Benedikt Helminger
Die enge Zusammenarbeit der FH mit Unternehmen aus der Region ermöglicht Studierenden Projektluft in der Wirtschaft zu schnuppern. Mag. (FH) Benedikt Helminger,
Facility und Energiemanagement, SPAR AG
Natalie Kainz, BA
Das Auslandssemester war sehr spannend und hat mich Flexibilität und Anpassungsfähigkeit gelehrt. Natalie Kainz, BA,
Projektleitung Guest & Member Support bei den EuroSkills 2020 in Graz
Stefanie Haslinger, MSc,
Web Communication & Information Systems
Dipl.-Ing. (FH) Manuel Radauer
Das Studium hat mir eine solide Basis für den Berufseinstieg gegeben. Dipl.-Ing. (FH) Manuel Radauer ,
Commercial Director & Mitglied der Geschäftsleitung ISS Austria Holding GmbH/ seit Juni 2018 Präsident der IFMA Austria
Lukas Debortoli, BSc, MA
Die FH Kufstein Tirol wählt ihre Lehrenden sehr sorgfältig aus, weshalb die Unterrichtsqualität mir besonders gefiel und ich viel Expertenwissen direkt mit in den Job nehmen konnte. Lukas Debortoli, BSc, MA,
Business Development & Leitung Sponsoring bei Bregenzer Festspiele GmbH
Marlene Flasch, BA
Die FH Kufstein Tirol hat mich mit dem Konzept des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement überzeugt. Marlene Flasch, BA ,
Online Marketing bei Gasteinertal Tourismus GmbH
Dipl.-Ing. (FH) Uwe Liebscher, MA
Wichtig ist, einen Studiengang zu wählen welcher persönliche Interessen beinhaltet, zukunftsorientiert ist und ein breites Spektrum an Themen und Aufgaben bietet. Dipl.-Ing. (FH) Uwe Liebscher, MA,
Grid Code Projektleiter
René Moser, MA
Ich habe mich an der FH immer wohl gefühlt. Sie ist klein, aber fein und es wird einem jederzeit geholfen. René Moser, MA,
Abteilungsleiter Digital Marketing & eCommerce bei EGLO Leuchten GmbH
Sarah Staudinger, MA
Das FH Studium ist sehr gut organisiert und bringt auch den nötigen Druck mit, alles unter einen Hut zu bringen. Sarah Staudinger, MA ,
Sales Manager Corporate International - Congress- & Eventmanagement bei Reed Messe Wien GmbH
Dipl.-Ing. (FH) Mag. (FH) Sigrid Gruber
Die Zeit in Kufstein hat mich sehr geprägt. Das Leben als Studentin ist einfach großartig! Dipl.-Ing. (FH) Mag. (FH) Sigrid Gruber,
Asset Management
Mag. (FH) Dominik Auer
Ich denke noch sehr gerne an die Studienzeit in Kufstein, mein Auslandssemester in Mexiko, wo ich meine Frau kennenlernte, und die Praktika in München und Singapur zurück. Mag. (FH) Dominik Auer,
OMV Finanz
Ben Kolp, MA
Studieren – ganz klar – aber wo? Und was? Ben Kolp, MA,
Senior Sales Consultant, Oracle
Florian Egger, BA
Das Gesamtkonzept des Studiengangs Energiewirtschaft an der FH Kufstein Tirol hat mich am meisten angesprochen. Florian Egger, BA,
Mitarbeiter Energieleitstelle, Wien Energie GmbH
Mag. (FH) Ing. Alois Wach
Mein Studium hat es mir wie geplant ermöglicht, mich von der Spezialistenrolle in Richtung universeller Geschäftsführung zu entwickeln. Mag. (FH) Ing. Alois Wach,
Geschäftsführender Gesellschafter, da emobil GmbH