Vertiefung Business Psychology
Niveau
                                    Bachelor
                                
                            Lernergebnisse der Lehrveranstaltungen/des Moduls
                                    Die Studierenden praktizieren den Wissenserwerb in einer Fremdsprache. Sie sind in der Lage fachspezifische Inhalte in einer kulturell und sozial fremden Umgebung zu verstehen und auf spezifische Problemstellungen der Wirtschaftspsychologie im internationalen Kontext anzuwenden.
                                
                            Voraussetzungen der Lehrveranstaltung
                                    Keine
                                
                            Lehrinhalte
                                    Lehrveranstaltungen aus folgenden vier Bereichen: 
1. Wirtschaftspsychologie (bspw. Biological Psychology, Clinical Psychology, Managerial Decision Behavior, Psychology of Financial Markets, etc.)
2. Management & Wirtschaft (bspw. Business Ethics, Corporate Culture, Data Analytics, Diversity, Knowlege Management, Leadership, Organizational Theory, etc.)
3. Marketing (bspw. Advanced Marketing Management, Consumer Behavior, Customer Service Excellence, Digital Marketing, Global Marketing, Market Research, etc.)
4. HR Management (bspw. Basics of HR Management, Employer Branding, People & Organization, Strategic HR-Management, etc.)
                                
                            1. Wirtschaftspsychologie (bspw. Biological Psychology, Clinical Psychology, Managerial Decision Behavior, Psychology of Financial Markets, etc.)
2. Management & Wirtschaft (bspw. Business Ethics, Corporate Culture, Data Analytics, Diversity, Knowlege Management, Leadership, Organizational Theory, etc.)
3. Marketing (bspw. Advanced Marketing Management, Consumer Behavior, Customer Service Excellence, Digital Marketing, Global Marketing, Market Research, etc.)
4. HR Management (bspw. Basics of HR Management, Employer Branding, People & Organization, Strategic HR-Management, etc.)
Empfohlene Fachliteratur
                                    Abhängig von der thematischen Ausrichtung der jeweiligen Wahlpflichtfächer.
                                
                            Bewertungsmethoden und -Kriterien
                                    Die Bewertungsmethoden und -kriterien orientieren sich nach den Curricula bzw. Vorgaben der betreffenden Partneruniversitäten
                                
                            Unterrichtssprache
                                    Deutsch
                                
                            Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits
                                    16
                                
                            Semesterwochenstunden (SWS)
                                    0.0
                                
                            Geplante Lehr- und Lernmethode
                                    Die Lehr- und Lernmethoden orientieren sich nach den Curricula bzw. Vorgaben der betreffenden Partneruniversitäten. 
                                
                            Semester/Trisemester, In dem die Lehrveranstaltung/Das Modul Angeboten wird
                                    5
                                
                            Art der Lehrveranstaltung/des Moduls
                                    Integrierte Lehrveranstaltung
                                
                            Art der Lehrveranstaltung
                                    Pflichtfach
                                
                            