Contemporary Issues in Marketing (WP)*
Niveau
2. Studienzyklus, Master
Lernergebnisse der Lehrveranstaltungen/des Moduls
Die Studierenden:
• sind in der Lage, aktuelle Marketingfragestellungen aus der Praxis theoretisch zu fundieren, einzuordnen und kompetent zu beantworten.
• kennen wissenschaftliche Publikationen aus dem Marketingbereich, können diese in die Marketingwissenschaften einordnen, kritisch diskutieren und sich zu daraus ergebenden Fragen kompetent äußern.
• zeigen, dass sie Sachverhalte klar analysieren können.
Voraussetzungen der Lehrveranstaltung
LV der Spezialisierung International Marketing Management des 1. Semesters
Lehrinhalte
• Überblick über die gesamten Marketingwissenschaften
• Ausgewählte, aktuelle Fragestellungen aus dem Bereich des Marketings im Rahmen eines Projekts und/oder anhand von Praxisprojekten oder wissenschaftlichen Fachartikeln analysieren, diskutieren und selbständig bearbeiten.
• Analyse von Marketingsachverhalten
• Anwendung des Wissens auf die Fragestellungen
Empfohlene Fachliteratur
• Abhängig von der jeweiligen Themenstellung
• 1-2 current journal articles (e.g. American Marketing Journal, Marketing Review St. Gallen)
Bewertungsmethoden und -Kriterien
Online Aufgaben, Klausur
Unterrichtssprache
Englisch
Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits
3
E-Learning Anteil in %
15
Semesterwochenstunden (SWS)
2.0
Geplante Lehr- und Lernmethode
Blended Learning
Semester/Trisemester, In dem die Lehrveranstaltung/Das Modul Angeboten wird
2
Name des/der Vortragenden
Prof. (FH) Dr. Peter Dietrich
Studienjahr
Kennzahl der Lehrveranstaltung/des Moduls
11.MV.SIM.2.3
Art der Lehrveranstaltung/des Moduls
Integrierte Lehrveranstaltung
Art der Lehrveranstaltung
Pflichtfach
Praktikum/Praktika
kein