Menu

Colloquium on Master Thesis

Niveau

first cycle, Master

Lernergebnisse der Lehrveranstaltungen/des Moduls

Die Studierenden werden zur Artikulation, Reflexion und Diskussion über Problematiken, die sich in Zusammenhang mit ihren Masterarbeitsthemen ergeben, befähigt. Der Austausch soll Klärungsprozesse und einen Prozess des Voneinander-Lernens initiieren.

Voraussetzungen der Lehrveranstaltung

keine

Lehrinhalte

- Austausch über Probleme und deren mögliche methodische Lösungen begleitend zur Themenentwicklung der Masterarbeit - Austausch über Literatur und Prozesse des Schreibens als Form der Forschung und Erkenntnisgewinnung

Empfohlene Fachliteratur

Creswell, J.W. (2012). Qualitative Inquiry and Research Design: Chossing Among Five Approaches. 3rd edition. Thousand Oaks et al: Sage. Darlington, Yvonne / Scott, Dorothy (2002): Qualitative Research in Practice – Stories from the Field, Open University Press, Maidenhead / Philadelphia Denzin, Norman K. / Lincoln, Yvonna S. (2000): Handbook of Qualitative Research, 2nd edition, SAGE Publications, Thousand Oaks / London / New Delhi Flick, Uwe (2006): An Introduction to Qualitative Research, 3rd edition, SAGE Publications, London / Thousand Oaks /New Delhi Getz, D. (2012): Event Studies: Theory, Research and Policy for Planned Events. Oxford: Butterworth-Heinemann. Gill, J. & Johnson, P. (2010). Research Methods for Managers. 4th edition: London: Sage. Madgalinski, T. (2013). Study Skills for Sports Studies. London: Routledge. Rallis, S.F. & Rossman, G.B. (2012). New York: Guilford Press. Rumsey, D.J. (2009). Statistics II for Dummies. Hoboken: Wiley. Saukko, Paula (2006). Doing research in cultural studies: an introduction to classical and new methodological approaches. Sage Publications Ltd. Spicer, J. (2004). Making Sense of Mulitvariate Data Analysis: An Intuitive Approach. Thousand Oaks et al.: Sage. Yin, R.K. (2010). Qualitative Research from Start to Finish. New York: Guilford Press.

Bewertungsmethoden und -Kriterien

Teilnahme

Unterrichtssprache

Englisch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

2

E-Learning Anteil in %

50

Semesterwochenstunden (SWS)

1.0

Geplante Lehr- und Lernmethode

Seminar

Semester/Trisemester, In dem die Lehrveranstaltung/Das Modul Angeboten wird

4

Name des/der Vortragenden

NN

Studienjahr

Kennzahl der Lehrveranstaltung/des Moduls

vz.PT.6

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Seminar, Diplomandenseminar, Praktkumsbegleitendes Seminar

Art der Lehrveranstaltung

Pflichtfach

Praktikum/Praktika

not applicable