Digitale Kommunikation
Niveau
Vertiefung
Lernergebnisse der Lehrveranstaltungen/des Moduls
Die Studierenden kennen aktuelle Entwicklungen der digitalen Kommunikation und können diese auch kritisch reflektieren. Zudem sind sie in der Lage ihr eigenes Handeln zu hinterfragen und sich den aktuellen digitalen Trend kritisch anzunähern.
Voraussetzungen der Lehrveranstaltung
Grundlagenfächer
Lehrinhalte
Im Rahmen dieser Lehrveranstaltung werden aktuelle digitale Kommunikationstrends vorgestellt und diskutiert. Die Studierenden bekommen Einblicke in Wirkung und Funktionsweise digitaler Kommunikationskanäle. Gleichzeitig werden auch die Auswirkungen auf gesellschaftliche Strukturen diskutiert, durch
- PR,
- Public Affairs,
- Krisenkommunikation und
- Campaigning.
- PR,
- Public Affairs,
- Krisenkommunikation und
- Campaigning.
Empfohlene Fachliteratur
• Papsdorf, C. (2013). Internet und Gesellschaft. Wie das Netz unsere Kommunikation verändert. Frankfurt: Campus Verlag.
Bewertungsmethoden und -Kriterien
Projektarbeit
Unterrichtssprache
Deutsch
Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits
6
E-Learning Anteil in %
0
Semesterwochenstunden (SWS)
2.0
Geplante Lehr- und Lernmethode
Seminar, Gruppenarbeiten, Case Studies, Diskussionen, E-Learning
Semester/Trisemester, In dem die Lehrveranstaltung/Das Modul Angeboten wird
6
Name des/der Vortragenden
STGL
Studienjahr
Kennzahl der Lehrveranstaltung/des Moduls
PRA5
Art der Lehrveranstaltung/des Moduls
Seminar, Diplomandenseminar, Praktkumsbegleitendes Seminar
Art der Lehrveranstaltung
Pflichtfach
Praktikum/Praktika
kein