Das Projektteam der Kufstein Darts Games 2022 freut sich auf spannende Turniertage.

Das Rennen um die Darts-Krone geht in die nächste Runde

05.05.2022 | Praxisprojekte
Das neue Projektteam der FH Kufstein Tirol gibt den neuen Termin für die Kufstein Darts Games 2022 bekannt.

Nach einem erfolgreichen und spannenden Turnier im Jahr 2021 freut sich das neue Projektteam aus Studierenden des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement auf die bereits 3. Auflage der Kufstein Darts. Am 25. und 26. Mai 2022 gehen die Kufstein Darts Games in die nächste Runde und laden Dart-Begeisterte in die Kulturfabrik Kufstein. Ursprünglich sollte die 3. Auflage bereits im Januar stattfinden, der Termin wurde aufgrund der damaligen Covid-19 Bestimmungen verschoben.

Vorfreude auf die Turniertage

Das Projektteam freut sich auf zwei actionreiche Turniertage in der Festungsstadt. Am ersten Tag wird ein FH-internes Turnier stattfinden, an welchem Studierende, Lehrende und Freunde der Kufsteiner Fachhochschule teilnehmen können. Der zweite Veranstaltungstag bietet anschließend einen hochklassigen Turniertag mit zahlreichen Teilnehmer:innen aus Dartsvereinen aus der Umgebung. An beiden Tagen wird mittels einem Turniermodus ein Sieger ausgespielt.

Langfristiges Ziel

Das Projektteam, sämtliche Partner und Sponsoren haben es sich zur Aufgabe gemacht die Kufstein Darts Games erneut auf die Beine zu stellen, trotz der anhaltenden Einschränkungen durch die Covid-19-Maßnahmen. Mit einem ausführlichen Präventionskonzept ist das Projektteam davon überzeugt eine sichere Veranstaltung, auch mit Fans, über die Bühne zu bringen. „Das Ziel ist es die Kufstein Darts Games zu einem anhaltenden, jährlichen Praxisprojekt der FH Kufstein Tirol zu entwickeln“, so Lena Leopoldinger, Projektleiterin der diesjährigen Kufstein Darts Games.

Aktuelle Informationen

Alle Neuigkeiten, Ankündigungen und weiteres wird vom Projektteam über die offiziellen Social-Media-Kanäle auf Instagram und Facebook veröffentlicht. Bei spezifischen Fragen steht das Projektteam jederzeit per E-Mail zur Verfügung.