International

Marketing and Brand Management(E)

Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan

First Cycle

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls

By the end of the course, students will be familiar with marketing principles and strategic marketing and sales thoughts. They will be able to interpret the role of sales and marketing from a modern management perspective and become acquainted with relevant strategic and operative tasks. They will become aware of strategic marketing and sales problems and learn how to solve them. Beyond, students will learn how to segment and target a market and how to position a firm. They will be able to critically reflect marketing and sales strategies and to apply the right techniques.

Voraussetzungen laut Lehrplan

non

Lehrinhalte

Sales and Marketing as Managerial Challenges
The Marketing Concept
Sales Management
The Marketing Plan
Segmentation, Targeting, Positioning
Product Management
Brand Management
Price Management
Distribution Management
Communications Management
Marketing implementation

empfohlene Fachliteratur

Grewal/Levy: Marketing. McGraw-Hill Education, 6th edition 2017.
Jobber/Lancaster: Selling and Sales Management. Financial Times Prent. 10th edition 2015.
Armstrong/Adam/Denize/Kotler: Principles of marketing. Pearson Australia, 6th edition 2014.

Bewertungsmethoden und -kriterien

Written exam and/or presentation

Unterrichtssprache

Englisch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

3

eLearning Anteil in Prozent

0

Semesterwochenstunden (SWS)

2

geplante Lehr- und Lernmethoden

Lecture, group work, case studies

Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird

1

Name des/der Vortragenden

Dr. Kristina Kampfer

Studienjahr

1

empfohlene optionale Programmeinheiten

keine

Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls

IP_BUS124

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Integrierte Lehrveranstaltung

Art der Lehrveranstaltung

Pflichtfach

Praktikum/Praktika

none

News der FH Kufstein

Spannende Innovation Expedition im Rahmen einer Kurzzeitmobilität für Studierende in Litauen

Studierende des Studiengangs Unternehmensführung der Kufsteiner Fachhochschule nahmen erfolgreich an einem Blended Intensive Program in Vilnius teil. Im Vordergrund standen transnationale Zusammenarbeit und kultureller Austausch.

Mehr erfahren
Neuer Instagram-Kanal der FH Kufstein Tirol stellt Praxisprojekte und Events ins Rampenlicht

Studierende des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement an der FH Kufstein Tirol eröffnen den Instagram-Kanal fhkuf_eventsandprojects. Hier bekommen die Follower einen umfassenden Einblick in die vielzähligen Praxisprojekte.

Mehr erfahren
Pint of Science Festival erstmalig zu Gast in Kufstein

Das jährlich stattfindende Wissenschaftsfestival hat es sich zum Ziel gemacht, die Öffentlichkeit über aktuelle wissenschaftliche Entwicklungen zu informieren. Dafür halten Wissenschaftler:innen Vorträge an öffentlichen Orten wie Kneipen und Cafés. In Kufstein fand das Festival im BAU! statt.

Mehr erfahren