Die Best Brains der FH Kufstein mit Sponsor Pohl der Hypo Tirol Bank (ganz links)

Beste Köpfe der FH Kufstein werden mit Stipendium ausgezeichnet

09.11.2012 | General
Am 9. November 2012 zeichnete die FH Kufstein 9 Studierende für die hervorragenden Leistungen im ersten und zweiten Semester aus. Das Best Brains Stipendium wird auf Basis des besten Notendurchschnitts für jede Bachelor-Studienrichtung ermittelt und seit Jahren großzügig von der Hypo Tirol Bank gefördert.

 „Gute Leistungen sollen sich  lohnen“ unter diesem Motto initiierte die FH Kufstein heuer zum zehnten Mal das Leistungsstipendium „Best Brains“ für alle Bachelor-Studiengänge. Gemessen am Notendurchschnitt wurden die besten Studierenden im ersten Studienjahr ermittelt, die am 9. November 2012 im Beisein des Sponsors ihre Urkunden nebst einer Geldsumme von je 500 Euro erhielten. In der Eröffnung von Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch, Geschäftsführer der FH Kufstein Tirol, betonte er seinen Dank an die Hypo Tirol Bank, die sich schon seit Jahren an der Finanzierung des Stipendium großzügig beteiligt.
5 Studentinnen und 4 Studenten erhielten heuer für ihre ausgezeichneten Studienleistungen im vergangenen Studienjahr das Best Brains Stipendium. FH-Vizerektor Prof. (FH) Dr. Stephan O. Hornig, Gerhard Pohl, Leiter der Geschäftsstelle Kufstein der Hypo Tirol Bank und die Studiengangsleitungen überreichten die Preise mit sehr persönlichen Worten.

FH-Vizerektor Hornig betonte die herausragenden Leistungen der Stipendiaten: „Mit einem Notendurchschnitt von 1,14 bis 1,44 gehören die neun Ausgezeichneten zu unseren Best Brains. Ich freue mich, wenn diese Auszeichnungen als Anreiz für alle Studierenden gesehen und damit zum zusätzlichen Motivationsfaktor für hohes Engagement im Studium werden.“
Auch Hypo-Geschäftsstellenleiter Gerhard Pohl gratulierte zum Studienerfolg: „Als langjähriger Partner der Fachhochschule Kufstein ist es uns wichtig, junge Menschen in ihrer Ausbildung finanziell zu unterstützen und sie zu hervorragenden Leistungen zu motivieren.“

Nach der feierlichen Überreichung der Urkunden gab es für die ausgezeichneten Studentinnen und Studenten im Kreise der Laudatoren einen Sektempfang.

Die Best Brains der FH Kufstein des Jahrgangs 2011/12:

  • Daniela Deißer, Facility Management & Immobilienwirtschaft Vollzeit
  • Christine Senfter, Internationale Wirtschaft & Management berufsbegleitend
  • Michael Dabernig, Web-Business & Technology Vollzeit
  • Bianca Moser, Marketing & Kommunikationsmanagement berufsbegleitend
  • Daniel Lochmann, Wirtschaftsingenieurwesen Vollzeit
  • Klaus Seltenheim, Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement Vollzeit
  • Tobias Treibenreif und Carina Zieher, Unternehmensführung Vollzeit
  • Franziska Schöniger, Europäische Energiewirtschaft Vollzeit