Bild Kinder-Eishockeyteam

Imagekampagne für den EHC Klostersee

20.09.2017 | Practical projects
Der Projektauftrag bestand darin, den Eishockey Club Klostersee in Grafing bei München mit einer Imagekampagne zu unterstützen.

Der EHC Klostersee hatte in der Vergangenheit aufgrund von Fanausschreitungen mit negativen Schlagzeilen in der lokalen Zeitung zu kämpfen. Da der Verein zu einem Großteil von der Finanzierung durch Sponsoren abhängig ist, lag der Fokus darauf, unterstützend zu wirken. Im Zuge dessen haben die Studierenden (Marketing & Kommunikationsmanagement) das Corporate Design überarbeitet und druckfertige Image-, Spenden- und Sponsorenfolder/-broschüren erstellt.
Zusätzlich wurden Handlungsempfehlungen für einen einheitlichen Webauftritt erstellt. Ziel dabei war es, in Zukunft weitere Sponsoren auf den Verein aufmerksam zu machen und deren finanzielle Unterstützung zu erhalten sowie zukünftig potentielle Vereinsmitglieder für den Verein und den Eissport zu begeistern und zu binden.

Sommersemester 2017