FH Kufstein Tirol

Langjähriger Vorstand der FH Kufstein Tirol verstorben

17.07.2020 | General
Bmstr. Ing. Hans Treichl, Vorstand a.D. der FH Kufstein Tirol-Privatstiftung ist am 15. Juli 2020 verstorben. Die Fachhochschule trauert um einen langjährigen Wegbegleiter.

21 Jahre lang prägte Hans Treichl die Entwicklung der Fachhochschule Kufstein. Seit der Gründung des Fachhochschulvereins 1995 setzte er sich als 1. Obmann Stellvertreter stets für die Entstehung und den Aufbau der Fachhochschule ein.

Auch als Vorstand der ersten Stunde - gemeinsam mit Dr. Siegfried Dillersberger und DDr. Herwig van Staa - hatte er ab 2010 einen maßgeblichen Anteil an ihrer Fortentwicklung und ihrer Erfolgsgeschichte.

Als Teil der ersten Geschäftsführung der International School Kufstein Tirol ebnete er auch dieser zukunftsträchtigen Institution den Weg.

Unbeirrbar, entschlossen und fordernd, aber auch vertrauensvoll und fördernd bleibt er der Institution und Belegschaft stets in guter Erinnerung. Mit großem Dank für das herausragende Engagement von Hans Treichl und seine großen Verdienste um die Bildungseinrichtungen der FH Kufstein Tirol-Privatstiftung verabschieden wir uns von einem langjährigen Wegbegleiter und Freund.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.