Hannes Fink, BSc, BEng

Absolvent, Technical Project Manager, sonnen GmbH ein Unternehmen von Shell New Energies

Ich wollte mich in einem Studium auf wirtschaftliche Inhalte konzentrieren, aber auch gleichzeitig mein technisches Wissen weiter ausbauen. Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen an der FH Kufstein war dafür ideal geeignet.
  • Warum haben Sie sich für das Studium Wirtschaftsingenieurwesen an der FH Kufstein Tirol entschieden?

Ich habe in Südtirol eine technische Oberschule mit Schwerpunkt Elektrotechnik und Automation besucht. Nach der Oberschule wollte ich mich in einem Studium mehr auf wirtschaftliche Inhalte konzentrieren aber auch gleichzeitig mein technisches Wissen weiter ausbauen. Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen an der FH Kufstein war dafür ideal geeignet.

  • Was ist das Besondere in Ihrem Arbeitsalltag?

Das besondere an meinen Alltag: Täglich, in einem agilen Arbeitsumfeld, an innovativen Lösungen im Bereich der erneuerbaren Energien zu arbeiten und dabei als Allrounder Software- und Hardware-Themen, unter den Ansatz von Customer Centricity, zusammenzuführen.