Ing. Marc Miller, BA, MSc

Absolvent, Online Marketing Manager, Hollu Systemhygiene GmbH

FH Kufstein Tirol 2014-2017. Die besten drei Jahre meines Lebens. Super Ausbildung mit vielversprechenden Perspektiven. Freundschaften sind entstanden. Kontakte wurden geknüpft und neue Möglichkeiten haben sich eröffnet.

2013 entdeckte ich für mich, dass Marketing ein geeigneter Arbeitsbereich für mich wäre. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich die FH Kufstein Tirol nicht gekannt. Nach einem Besuch des Open House Days war jedoch klar, dass ich dort studieren will. Somit begann ich mein berufsbegleitendes Studium Marketing- & Kommunikationsmanagement. Die drei Jahre vergingen wie im Flug und ich entwickelte mich sowohl persönlich als auch fachlich enorm weiter. Es entstanden Freundschaften, die bis heute bestehen.

Nach meinem Abschluss ging es für mich nach London, um dort den Master of Science in Marketing zu machen. Während all dieser Jahre blieb ich stets in Kontakt mit der FH Kufstein Tirol, sei es mit LektorInnen, MitarbeiterInnen oder ehemaligen bzw. aktuellen StudentInnen. Nach meiner Rückkehr aus London hatte ich einen MSc in der Tasche und fing als Online Marketing Manager bei der hollu Systemhygiene Gmbh an. 

Menschlich hat die FH Kufstein Tirol den Universitäten einiges voraus. Die Betreuung erfolgt persönlich und StudentInnen sind nicht nur eine Nummer. LektorInnen wissen, wer vor ihnen sitzt und nehmen sich die Zeit, um auf Fragen detailliert einzugehen. Auch die Soft Skills, die heutzutage erforderlich sind, werden in der FH stets miteinbezogen und gefördert. Die StudentInnen entwickeln sich von Semester zu Semester weiter und können ihre Fähigkeiten stetig verbessern. Dies spiegelt sich vor allem in Projekten und der Studienreise wider. Zudem gibt es Exkursionen, wie beispielsweise das Fifteen Seconds Festival, die den Horizont ebenfalls erweitern und bei denen neue Kontakt geknüpft werden können, die sich in der Zukunft bezahlt machen.

Rückblickend auf meine Zeit an der FH in Kufstein kann ich nur sagen, dass es die beste Entscheidung war hier zu studieren. Aufgrund des familiären Miteinanders, des Zusammenhalts und der informativen, sehr vielfältigen Lehrveranstaltungen wurde ich in meiner Entscheidung bestätigt.