Die DJs und DJanes bei der Siegerehrung: DJ Hostile, DJ Killer Jackson, DJane K-Stone, DJ Death by Powerpoint, DJ Mone Jane & DJ PMG (v.l.n.r.).
David Lopez Gonzalez
Die Teilnehmer:innen des DJ-Wettbewerbs stehen für die Siegerehrung auf der Bühne.

Das war der Lektor Selektor 2022

23.01.2023 | General
Am 29. November 2022 wurden wieder Lehrbücher gegen Musikpulte eingetauscht – bei der vierten Ausgabe des legendären DJ-Wettbewerbs kämpften Lehrende um den Titel Lektor Selektor 2022 und legten dafür ihre Lieblingshits auf.

Ein Abend, an dem in der Kulturfabrik Kufstein absoluter Ausnahmezustand herrscht; die Nacht, in der Lektor:innen zu DJs werden. Nach einer zweijährigen, pandemiebedingten Pause planten und organisierten Studierende des Vollzeitstudiengangs Sports, Culture & Event Management im Rahmen eines Praxisprojekts bereits zum vierten Mal den belieben DJ-Wettbewerb Lektor Selektor. Unter den rund 300 Partygästen befanden sich nicht nur Student:innen, sondern auch Mitarbeitende der FH Kufstein Tirol. Bei der Siegerehrung ging DJ Killer Jackson (Prof. (FH) Dr. Peter Dietrich, Studiengangsleiter Bachelor Internationale Wirtschaft & Management, Master International Business Studies) als Gewinner hervor.

 

Unvergessliche Party und sozialer Austausch

Die Veranstaltung hatte nicht nur die Organisation einer unvergesslichen Party zum Ziel, sondern sollte auch den sozialen Austausch zwischen Lehrenden und Studierenden der verschiedenen Studiengänge und Fachrichtungen außerhalb des Campus-Umfelds ermöglichen. Den Veranstalter:innen gelang es, an die Erfolge der vorherigen Events anzuknüpfen, obwohl der Lektor Selektor während der Pandemie seinen Bekanntheitsstatus unter den Studierenden größtenteils eingebüßt hatte.

 

Links:

Bildergalerie Lektor Sektor 2022