Der Schwoicher Verein Schritt für Schritt fördert entwicklungsverzögerte Kinder und Jugendliche und konnte sich über eine Spende von 4.600 Euro freuen.
Schöllenberger
Gruppe bei der Spendenübergabe

Praxisprojekt: Charity-Riesenwuzzler-Turnier

18.07.2023 | Practical projects
In einem packenden Wettkampf traten zehn Teams aus der Region gegeneinander an. Neben dem sportlichen Aspekt stand auch der Gute Zweck im Fokus der Veranstaltung: Rund 4.600 Euro konnten für den Schwoicher Verein Schritt für Schritt gesammelt werden.

Das Fußballfeld in Bruckhäusl wurde im Juni Schauplatz eines außergewöhnlichen Events. Als Praxisprojekt des Masterstudiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement der FH Kufstein Tirol trugen zehn Team aus der Region das Charity-Riesenwuzzler-Turnier powered by Vertex aus. Die Mannschaften traten an, um in einem packenden Wettkampf den Siegerpokal zu ergattern und damit vor allem Gutes zu tun: Denn der Reinerlös der Veranstaltung ging zu 100 Prozent an den Schwoicher Verein Schritt für Schritt, der entwicklungsverzögerte Kinder und Jugendliche fördert.

Sportliches Highlight mit abwechslungsreichem Rahmenprogramm

In einem nervenaufreibenden Finale konnte sich das Team des Hauptsponsors Vertex durchsetzen und den begehrten Siegerpokal in Empfang nehmen. Insgesamt verfolgten rund 100 begeisterte Zuschauer:innen die packenden Begegnungen des Turniers. Doch das Riesenwuzzler-Turnier war nicht nur ein sportliches Highlight: Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgte für Unterhaltung bei Groß und Klein. Neben einer Tombola, einem Schätzspiel und einer Torschusswand erfreute sich besonders das Kinderschminken großer Beliebtheit. Ein Teilnehmer drückte seine Begeisterung aus: "Ich freue mich sehr, Teil dieses gelungenen Events zu sein. Ein großes Lob an das Projektteam für die herausragende Organisation und Umsetzung."

4.600 Euro Spenden für gemeinnützigen Verein

Das wichtigste Ziel des Events, der gute Zweck, wurde ebenfalls erreicht. Durch die Spenden der Sponsoren, der Nenngelder der teilnehmenden Teams sowie der Tombola und den Spenden vor Ort konnte eine beachtliche Summe von fast 4.600 Euro für den Verein gesammelt und Mitte Juli von dem Praxisprojektteam überreicht werden. Nach dem Motto Sport-Spaß-Guter Zweck hat das Charity-Riesenwuzzler-Turnier powered by Vertex nicht nur sportliche Begeisterung entfacht, sondern vor allem einen positiven Beitrag für die Region geleistet.

Links:

Partner und Sponsoren