Die Nagel Group beauftragte Studierende aus dem Studiengang Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement mit der Planung und Durchführung der Eröffnung des neuen Standorts in Radfeld.
Klara Seiwald
Die Nagel Group beauftragte Studierende aus dem Studiengang Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement mit der Planung und Durchführung der Eröffnung des neuen Standorts in Radfeld.

Praxisprojekt: Eröffnungsfeier für den neuen Standort der Nagel Group

09.08.2023 | Practical projects
Das europaweit tätige Logistikunternehmen mit Spezialisierung auf Lebensmittellogistik feierte die Eröffnung eines neuen Standorts in Radfeld. Acht Studierende des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement der FH Kufstein Tirol planten den Festakt.

Ein spannender Tag voller guter Laune – das war der Auftrag der Nagel Group an die achtköpfige Projektgruppe aus dem Studiengang Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement. Mit Unterstützung von Projektcoach Bettina Anker planten die Studierenden die Eröffnung des neuen Standorts in Radfeld für Kunden, Partner, die Chefetage und alle Mitarbeitenden des Logistikunternehmens. An einem sonnigen Samstag im Mai kamen schließlich alle Gäste und Beteiligten zusammen, um von 11 bis 17 Uhr gemeinsam zu feiern.

Foodtruck und Eiswagen sorgten für Verpflegung

Der neue Standort in Radfeld bietet nicht nur genügend Platz für ein Logistikzentrum – auch Foodtrucks, Zelte und eine Hüpfburg für die kleinen Gäste konnten auf dem Gelände platziert werden. Den Auftakt zu den Feierlichkeiten bildete die Musikkapelle Rattenberg/Radfeld, die pünktlich um 11 Uhr einmarschierte und den offiziellen Eröffnungsteil einläutete. Es folgten mehrere Ansprachen, unter anderem von CEO Carsten Taucke und dem Leiter des neuen Logistikzentrums, Markus Raffeiner. Anschließend standen Führungen durch das neue Gebäude auf dem Programm. Bis 17 Uhr konnten sich die Gäste von Foodtrucks und einem Eiswagen verpflegen lassen, während sie den Sets eines DJ Duos lauschten. Extra für diesen Anlass aufgebaute Begrünung und Lounge-Möbel sorgten für eine gemütliche Atmosphäre.

Links: