Business Management FT
Apply Icon
Apply
now

Thiemwork makes Dreamwork

„Thiemwork makes Dreamwork“ steht für ein 7€ Cash-Tennisturnier: Ziel ist es, sportbegeisterte Leute zu einem gemeinsamen Tennismatch zu laden, das sowohl erfahrene Tennisspieler, als auch Freizeitsportlern die Möglichkeit geben soll, sich Gegnern zu stellen und seinen eigenen Kampfgeist zu zeigen.

 

Unsere Nutzenversprechen waren der Spaß am Sport und die Herausforderung zum Sieg. Wir wollten mit unserer Veranstaltung die Studenten von verschiedenen Studiengängen der FH Kufstein zusammenbringen und das Turnier durch die Versorgung mit Speis und Trank untermalen. Eine geringe Teilnahmegebühr, sowie der Verkauf von antialkoholischen und alkoholischen Getränken vor Ort, waren für junge Leute und Studenten sehr anlockend. Uns war es wichtig, nicht nur Spieler als Teilnehmer zu haben, sondern auch ein gemischtes Publikum zum Anfeuern und Mitfiebern während des Turniers.

 

Um neben den Teilnehmergebühren weitere Einnahmen zu erzielen, konnten wir Partnerschaften mit Lieferanten und Sponsoren vereinbaren.

 

Das Datum für das Tennisturnier am Tennisplatz der Sparkasse Kufstein war für den 28. Mai 2019 geplant (Ersatztermin: 3. Juni 2019). Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, so dass wir nun vor allem unsere Erfahrungen bei der Planung und Konzeption derartiger Veranstaltungen weitergeben können.

Thiemwork

Impressionen