Post Graduate

Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz

Warum Künstliche Intelligenz (KI)?

Die Wirtschaft benötigt rasch Zugang zu neuem Wissen, da Generative Künstliche Intelligenz eine Quelle der Innovation und Effizienzsteigerung darstellt. Durch die Fähigkeit, kreative Inhalte wie Bilder, Texte, Musik und Programmcodes zu generieren, eröffnet sich ein breites Spektrum neuer Möglichkeiten, etwa für die Erstellung von Marketingaktivitäten oder die Optimierung von Unternehmensprozessen bzw. die automatische Code-Generierung in der Softwareentwicklung.

Wettbewerbsvorteile durch KI sichern

KI-Instrumente und -Methoden unterstützen die Wirtschaft dabei, Wettbewerbsvorteile zu erlangen, Kundenerlebnisse zu verbessern und neue Geschäftsfelder zu erschließen - und das bei einem weitaus effizienteren Einsatz von Personalressourcen. Mit einem berufsbegleitenden Lehrportfolio vom Basiskurs über einen Zertifikatslehrgang bis hin zum Masterstudium für die anwendungsbezogene KI-Vertiefung, bietet die FH Kufstein Tirol eine umfassende und einzigartige Möglichkeit der Aus- und Weiterbildung.


Download

courses_and_training

Basics in Generative AI

This one-day course introduces the basics of using generative AI tools and methods, and uses practical examples to demonstrate the benefits for businesses in processing text, visual media and audio data.
offer_type:
Qualifizierungsmaßnahme
credits: 0 ECTS

Applied Generative Artificial Intelligence

The certificate course in Applied Generative Artificial Intelligence offers a unique opportunity for further training in this exciting and rapidly developing field of artificial intelligence.
offer_type:
Zertifikatslehrgang
credits: 8 ECTS

News of the FH Kufstein

Management Forum Kufstein: Einblicke in die Fehlerkultur

Am 22. Mai gab Fashion- und Beauty-Fotograf Benjamin Kaufmann in der FH Kufstein Tirol interessante Einblicke in seine Fehlerkultur und rief zu mehr Gelassenheit im Umgang mit Fehlern auf. Sein klares Fazit: Fehler, die ich begangen habe, haben mich das gelehrt, was ich jetzt kann.

Learn more
Tallinn und Tartu: Eine faszinierende Studienreise

Studierende des berufsbegleitenden Masterstudiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement der FH Kufstein Tirol unternahmen ihre diesjährige Studienreise in die Umgebung der estnischen Hauptstadt Tallinn, die im Jahr 2024 Europäische Kulturhauptstadt ist.

Learn more
Resilienter Tourismus: Workshop fördert Krisenfestigkeit

Mitte Mai richtete die FH Kufstein Tirol als Leadpartner im Interreg Projekt Resilienter Tourismus einen Workshop zu den Themen Resilienzindex und Ausbildung Resilienzmanagement aus. Dabei ging es um die langfristige Krisenfestigkeit und Anpassungsfähigkeit der Tourismusbranche.

Learn more