Das Organisationsteam freute sich über den erfolgreichen Tag.
Andreas Wenter
Das Organisationsteam freute sich über den erfolgreichen Tag.

Kufstein24 – ein sportlicher Tag in ganz Kufstein

25.04.2022 | Praxisprojekte
24 Stunden stand in der Stadt Kufstein der Sport im Vordergrund. Kufstein24 – Sport rund um die Uhr konnte viele Teilnehmer:innen dazu motivieren beim vielfältigen Sportangebot mitzumachen.

Am 23. April 2022 fand Kufstein24 – Sport rund um die Uhr bereits zum fünften Mal statt. Die 24-stündige Sportveranstaltung wurde von einem Projektteam des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement im Auftrag der FH Kufstein Tirol organisiert und durchgeführt. Dieses Jahr konnte Kufstein24 nach zwei Jahren pandemie-bedingter Online-Events endlich wieder vor Ort in Kufstein stattfinden.

Abwechslungsreiches Sportprogramm

Neben Sportstation und Workshops, bei denen die Sportart aktiv ausprobiert werden konnte, gab es auch verschiedene Vorträge und Shows. Die zahlreichen Teilnehmer:innen konnten 48 verschiedenen Sportangebote auf 20 verschiedenen Locations ausprobieren. Von Beachvolleyball über Poledance und Aerial Yoga bis hin zu Klettern war für alle Sportbegeisterten etwas dabei. Insgesamt ergaben die abwechslungsreichen Sportstationen 156 Stunden Sport für die Teilnehmer:innen.
Das Zentrum für das Sportprogramm war die Stadt Kufstein. Hier waren die Sportstationen auf der Festung Kufstein ein besonderes Highlight. Weiters wurden auch Aktivitäten außerhalb des Stadtkerns angeboten, beispielsweise das Rudern am Hechtsee oder die Sonnenaufgangswanderung zum Weinbergerhaus.

Sport für Groß und Klein

Kufstein24 stand dieses Jahr unter dem Motto „Sport für Groß und Klein“. Das Ziel des Projektteams war, jede:n – von Kleinkindern über Studierende bis zu Erwachsenen und Senior:innen – zum Sport zu motivieren und einen Tag voll Sport und Spaß zu bieten. Ein besonderes Augenmerk lag dieses Jahr auf den Familien, um gemeinsam aktiv zu werden. Dafür konnten die kleinen Sportfans bei 12 Stationen, die speziell für Kinder empfohlen waren, mitmachen.

Videobericht über Kufstein24 von Regio TV Kufstein

Aftermovie Kufstein 24