Trends in International Marketing (E)
Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan
1. Studienzyklus, Bachelor
Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls
Die Studierenden:
• kennen aktuelle Trends im Marketing und sind in der Lage, diese in den Gesamtkontext des bisher erworbenen Wissens einzuordnen.
• können die beschriebenen Trends kritisch reflektieren und Wissenstransfer-Fragen beantworten.
• finden Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Theorie und Praxis und setzen sich damit lösungsorientiert auseinander.
Voraussetzungen laut Lehrplan
Keine
Lehrinhalte
• Anhand von aktueller Literatur zum Marketing und zu marketingnahen Bereichen werden fallweise Themen ausgewählt und behandelt.
• Die Themenfestlegung erfolgt entweder von den Studierenden oder von der jeweiligen Lehrveranstaltungsleitung
• Fallweise kommen ExpertInnen und PraktikerInnen aus der Wirtschaft zum Einsatz, die konkrete Fragestellungen aus ihren Unternehmen vorstellen
empfohlene Fachliteratur
• Auszüge aus aktuellen Lehrbüchern
• aktuelle Aufsätze aus Fachzeitschriften
Bewertungsmethoden und -kriterien
Portfolioprüfung
Unterrichtssprache
Englisch
Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits
3
eLearning Anteil in Prozent
25
Semesterwochenstunden (SWS)
2
geplante Lehr- und Lernmethoden
Blended Learning
Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird
3
Name des/der Vortragenden
Prof. (FH) Dr. Peter Dietrich
Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls
IBS.BBB.03.03
Art der Lehrveranstaltung/des Moduls
Integrierte Lehrveranstaltung
Art der Lehrveranstaltung
Pflichtfach
Praktikum/Praktika
kein