Management Forum Kufstein mit Peter Trost
Von 16:30
Bis 18:00
Uhr
FH Kufstein Tirol, Festsaal
Mi.
22
Nov.
Von 16:30 Bis 18:00 Uhr
Einladung

-
Vortrag & Diskussion
Ab 16:30 Uhr Mag. Peter Trost
Qualitative Prognose einer Krise
Fiktion oder Realität
- Was ist eine Krise?
- Wie gehen wir aktuell mit Krisen um?
Überblick über den Status quo - Der Umgang mit Krisen von morgen - über den Tellerrand geblickt
- Wertigkeit des präventiven Ansatzes
- Benötigte Zutaten: Information, Analysefähigkeit, Bewertungsfähigkeit, Beurteilungsfähigkeit, Ableitungsfähigkeit, Mut und Zuversicht
- Strukturierter Ansatz
- Anwendung anhand von Fallbeispielen
Vortragender
Mag. Peter Trost
Krisen-, Risiko- und Sicherheitsmanager
Mehr erfahren
- Peter Trost, studierter Betriebswirt, wurde 1993 zum Leutnant im österreichischen Bundesheer ernannt und war an unterschiedlichsten Auslandsaufenthalten beteiligt (bspw. Pionieroffizier des österreichischen Bataillons auf den Golanhöhen/Syrien, UN Mission in Äthiopien und Eritrea, etc.).
- Zurück in Österreich wurde er mit den Agenden des stellvertretenden Referatsleiters NATO und nationalen Verantwortlichen für den Euro-Atlantischen Partnerschaftsrat innerhalb der Abteilung Militärpolitik/BMLV betraut. Von 2006 bis 2008 fungierte er als Sicherheitsberater des Chief of Mission/International Organization of Migration in Osttimor.
- Zurück in Europa war er als Director Special Projects in der Luftfahrtbranche tätig. Seit 2011 ist Peter für die Sicherheit bei internationalen Finanzdienstleistern verantwortlich. Zuletzt hat er sich dem Krisen- und Sicherheitsmanagement, vor allem im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine, zugewandt
- Als Vortragender und Trainer war er unter anderem für die Colorado State University/USA, University of York/GBR, Zentrum für Internationale Friedenseinsätze/DEU, FH Campus Wien, FH Kufstein, UN Trainingszentrum/Bundeswehr, Scuola Superiore di Studi Universitari e di Perfezionamento Sant'Anna/ITA tätig.
Links & Downloads
Rückblick
Kooperationspartner