Lehren
Jetzt
Bewerben

Strategisches Konzept für die Knott Holding GmbH, Eggstätt

Neben der Ausarbeitung eines theoretischen Grundgerüsts waren die Masterstudierenden gefordert, einzelne Themenfelder zu analysieren sowie entsprechende Ansätze und Optimierungspotenziale zu erarbeiten. Während der Bearbeitungsphase gab es auch eine sehr intensive Zusammenarbeit mit den Führungskräften der Unternehmensgruppe, sodass zum einen die Studierenden, neben den Sachthemen, auch wesentliche Aspekte der Kommunikation und Interaktion kennenlernen konnten, zum anderen mussten sich auch die MitarbeiterInnen den fordernden Fragen stellen. 

Die ausgearbeiteten Erkenntnisse sowie entsprechende Handlungsempfehlungen wurden von den einzelnen Arbeitsgruppen unter der Leitung von Prof. (FH) Dr. Exler und Dr.Situm der Geschäftsleitung präsentiert. Die Übergabe einer schriftlichen Dokumentation hat dieses Projekt abgerundet. Der Studiengang Unternehmensrestrukturierung und -sanierung bedankt sich für diesen interessanten Beratungsauftrag. 

Zurück zur Übersicht