ERP Guru Reinhold Karner bei seinem Vortrag zu Digital Business an der FH Kufstein Tirol
ERP Guru Reinhold Karner bei seinem Vortrag zu Digital Business an der FH Kufstein Tirol

ERP Guru Reinhold Karner begeistert gut 120 Zuhörer mit seinem Vortrag an der FH Kufstein Tirol

05.04.2017 | Allgemein
„Die Spielregeln für Digital Business & Innovation 5.0“ – unter diesem Titel führte der Entrepreneur, Erfolgscoach und Mentor Reinhold Karner seine Zuhörer durch die Geschichte der technischen Revolutionen bis hin zur Digitalisierung der Gesellschaft.

Seiner Rolle als Impulsgeber wurde Reinhold Karner zweifellos gerecht. In einem leidenschaftlichen Plädoyer im Festsaal der FH Kufstein Tirol rief er, unterstützt von vielen Beispielen, die anwesenden Unternehmer auf, den Trend  nicht zu verschlafen und die vielen Möglichkeiten der Digitalisierung zu nutzen.

In seinem Vortrag, organisiert vom Masterstudiengang ERP-Systeme & Geschäftsprozessmanagement, der Spectrum Werbeagentur GmbH und der  I.E.C.T. Hermann Hauser Management GmbH, stellte er klar, dass für ihn die Vernetzung von Unternehmen untereinander in Form von „Ecosystemen“ Zentralen Stellenwert hat, um gemeinsam innovativer zu werden und letztlich miteinander kompatible, interagierende Produkte und Dienstleistungen zu schaffen. Ziel ist dabei das Erhalten und Entwickeln der eigenen Innovationsfähigkeit und damit des langfristige Bestands des Unternehmens.