Die Gewinnerklasse der 19. Matura/Abi-Award Verlosung
Fh Kufstein Tirol
Die Gewinnerklasse der 19. Matura/Abi-Award Verlosung

Der Matura/Abitur-Award der FH Kufstein Tirol geht an das Gymnasium und ORG Dachsberg

02.05.2019 |
Allgemein
Den 19. Matura/Abi-Award der Kufsteiner Fachhochschule gewinnen 24 SchülerInnen des Gymnasiums und ORG Dachsberg. Die Gewinnsumme von 3.000 € soll für die Maturareise oder für einheitliche T-Shirts als Erinnerung verwendet werden.

Die Fachhochschule Kufstein Tirol hat zum 19. Mal den Matura/Abi-Award verlost. Das online Gewinnspiel für Maturaklassen aller höheren Schulen Österreichs, Bayerns und Südtirols fördert das Teamwork der SchülerInnen und motiviert sie dabei, sich über das Angebot an Studiengängen der Kufsteiner Fachhochschule zu informieren. Insgesamt haben 870 Matura-/AbiturschülerInnen von 120 verschiedenen Schulen acht Fragen zu den angebotenen Bachelorstudiengängen der FH Kufstein Tirol beantwortet und auf der Webseite www.fh-kufstein.ac.at die dazu nötigen Informationen recherchiert. Je mehr SchülerInnen pro Abschlussklasse mitmachten, desto höher war die Gewinnchance. Die Auslosung erfolgte per Zufallsprinzip.

Die glücklichen Gewinner kommen aus Oberösterreich

21 SchülerInnen der 8N Klasse vom naturwissenschaftliche Zweigs des Gymnasiums und ORG Dachsberg in Oberösterreich haben die acht Fragen richtig beantwortet und wurden von der Glücksfee ausgelost. Bei der freudigen Überreichung des Gewinnerschecks in Höhe von 3000 € waren 13 SchülerInnen, Direktor Mag. P. Ferdinand Karer und der Klassenvorstand Christian Feuerstein anwesend. Der Gewinn soll für die anstehende Maturareise oder für einheitliche Abschluss-T-Shirts verwendet werden.