Die Manager:innen informierten die Gäste über kommende Herausforderungen und digitale Trends.
Victoria Schilcher
Die Manager:innen informierten die Gäste über kommende Herausforderungen und digitale Trends.

Voller Erfolg der Veranstaltung „Kontakt in die Zukunft“

13.06.2022 | Praxisprojekte
Studierende kamen am 09. Juni in direkten Kontakt mit Führungskräften aus dem Sport-, Kultur- und Veranstaltungsbereich an der FH Kufstein Tirol.

Ein Abend der Extraklasse wurde letzte Woche von Studierende für Studierende organisiert. Zu Beginn fand eine kurze Vorstellrunde der Manager:innen statt. Im Anschluss wurde die Möglichkeit zum direkten Austausch geboten und mit Hilfe des Tools „Slido“ konnten Studierende direkt Fragen per Handy stellen, welche die Speaker:innen vor dem Publikum beantworteten. Die Studierenden waren besonders interessiert an möglichen Berufsperspektiven. Die Führungskräfte informierten über kommende Herausforderungen und digitale Trends in ihren jeweiligen Branchen. Geleitet wurde der Abend von Bettina Bayr-Gschiel, Mitglied des Praxisprojektteams.

Eingeladen waren neben den Studierenden der Studiengängen Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement folgende Geschäftsführer:innen: Für das Sportmanagement konnte Sportdirektor Tino Wawra von FC Blau-Weiß Linz, für den Kulturbereich Alexa Ötzlinger vom Wiener Kulturbetrieb „Die Kulisse“ und für die Veranstaltungsbranche Alexander Kribus vom Messezentrum Salzburg gewonnen werden. Alle drei waren sich einig, dass es eine für beide Seiten erfolgreiche Veranstaltung war.

Weiters gab es im Anschluss die Möglichkeit der Vernetzung und dem Austausch zwischen den Vortragenden und den Teilnehmer:innen. Mit Hilfe der Sponsoren konnte ein feiner Ausklang des Abends ermöglicht werden. Aufgrund des großen Erfolges wird diese Veranstaltung auch nächstes Semester wieder stattfinden.

Sponsoren

Links