Der FH-Gründervater Walter J. Mayr feierte runden Geburtstag - FH-Geschäftsführer Thomas Madritsch gratulierte im Namen des FH-Teams. Nun wurde Walter J. Mayr auch mit der Verdienstmedaille der Stadt Rosenheim ausgezeichnet.

Gründervater der FH Kufstein Tirol, Walter J. Mayr, für Euregio Inntal ausgezeichnet

20.11.2023 | Allgemein
Neben seinen Verdiensten um die Gründung der Kufsteiner Fachhochschule zeichnet sich Prof. KommR Walter J. Mayr, MBA auch für die Gründung der Euregio Inntal verantwortlich und wurde nun dafür mit der Verdienstmedaille der Stadt Rosenheim geehrt.

Der Gründer der FH Kufstein Tirol - Prof. KommR Walter J. Mayr, MBA - feierte im Oktober seinen 80. Geburtstag. Der Ehrenpräsident der FH hatte durch seine Initiative entscheidend dazu beigetragen, dass eine Fachhochschule am Standort Kufstein 1997 entstehen konnte. Der Geschäftsführer der FH Kufstein Tirol, Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch, gratulierte dem Jubilar sehr herzlich und überbrachte auch die Glückwünsche des FH-Teams.

Weitere Verdienste um die regionale Zusammenarbeit gewürdigt

Walter J. Mayr ist ebenso einer der Gründerväter der Euregio Inntal – ein Zusammenschluss der Landkreise Rosenheim und Traunstein, der Stadt Rosenheim sowie den Bezirken Kitzbühel und Kufstein. Die Euregio Inntal feiert heuer ihr 25-jähriges Bestehen - ein sichtbares Zeichen dafür, dass sich die grenzüberschreitende Zusammenarbeit zwischen Bayern und Tirol über Jahrzehnte hinweg bewährt hat. Im Rahmen einer Euregio-Vollversammlung wurde Walter J. Mayr nun dafür mit der Verdienstmedaille der Stadt Rosenheim ausgezeichnet.

Bayerischer Landtagsabgeordneter und 2. Bürgermeister der Stadt Rosenheim, Daniel Artmann, überreichte dem Euregio-Ehrenpräsidenten Prof. KommR Walter J. Mayr, MBA die Auszeichnung als Anerkennung für seinen Einsatz zum Wohl und zum Ansehen der Stadt Rosenheim. „Rosenheim konnte sich bei Ihnen stets auf Ihre Unterstützung bei grenzüberschreitenden Projekten verlassen. Seien es die diversen Kooperationen zwischen unserer Technischen Hochschule Rosenheim und der Fachhochschule Kufstein Tirol, die Zusammenarbeit mit unserem digitalen Gründerzentrum Stellwerk 18 oder bei gemeinsamen Tourismusprojekten“, so Artmann.

Das FH-Team gratuliert zu dieser Ehrung.