Prof. (FH) Dr. Robert Kaspar, Dr. John Beech, MA MBA PhD FRSA, Vizerektor Prof. (FH) Dr. Johannes Lüthi
Prof. (FH) Dr. Robert Kaspar, Dr. John Beech, MA MBA PhD FRSA, Vizerektor Prof. (FH) Dr. Johannes Lüthi

Im Zeichen der Internationalität – Gastprofessur für Dr. John Beech

15.02.2010 |
Allgemein
Die höchst erfolgreiche internationale Ausrichtung zeigt sich nicht nur im Curriculum aller Studiengänge.

Die Internationalität ist auch in der Zusammensetzung der Lehrenden abgebildet. Mit Dr. John Beech, MA MBA PhD FRSA, konnte ein international anerkannter Sport- und Tourismusexperte gewonnen werden.

Am 4. Februar wurde Dr. John Beech die erste Gastprofessur des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement verliehen. Der Studiengang Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement wurde 2001 gestartet und ist mit Bachelor in Vollzeit und berufsbegleitend sowie Master berufsbegleitend eine wichtige Komponente im Studiengangsangebot der FH Kufstein. Im Rahmen der Kufsteiner Winter School wurde nun die erste Gastprofessur des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement an Dr. John Beech, MA MBA PhD FRSA, verliehen. Prof. Beech ist Leiter der Forschungsabteilung für Sport und Tourismus an der Coventry University in England und Autor zahlreicher internationaler Publikationen im Sportmanagement und Sportmarketing.

„Mit der Übergabe der Gastprofessur an Herrn Professor Beech ist ein weiterer Meilenstein im Rahmen der Internationalisierung des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement gelungen.“, so Studiengangsleiter Prof. (FH) Dr. Robert Kaspar.