Social Media Konzeption für Stadtmarketing Kufstein

19.02.2017 | Praxisprojekte
Das Stadtmarketing Kufstein ist an die FH Kufstein mit der Anfrage zur Unterstützung bei einem Social Media Konzept für deren Onlinepräsenz “kufstein.com” und “blog.kufstein.com” herangetreten.

Fokus der Aufgabenstellung war die Betreuung des Blogbereichs, da durch relevante Inhalte in den Kernthemengebieten Wohnen, Handel und Studierende (Digital Marketing) die lokale Zielgruppe optimal erreicht werden kann.
Als Projektziel wurde eine Guideline für das Stadtmarketing Kufstein ausgearbeitet, um deren Onlineauftritt erfolgreich mit relevanten Inhalten zu befüllen, als auch effizient zu vermarkten. Des Weiteren beschäftigte sich das Projektteam mit strategischen Empfehlungen rund um die Themen „Social Media Konzept“, „Trendrecherche“, „Best Case Analyse“, „Blog Guideline“, „Redaktionsplanung“ sowie „PR und Media Aktivitäten“.
Zusätzlich wurden zehn Best Case Blogbeiträge verfasst, um schon im Vorhinein eine strategische Richtung für die Redaktion vorzugeben.

Wintersemester 2016/2017