Postgraduate/Weiterbildung

Teilnehmer:innenstimmen

Madlen Dürr

„Die drei Ausbildungstage per MS Teams waren super, um auch von weiter weg teilzunehmen. Anschließend die Gruppenarbeit und die selbstständige Arbeit am Portfolio, haben das Erlernte gleich noch mehr vertieft. Obwohl die Sessions per MS Teams stattgefunden haben, konnte man wie in einem realen Raum mitarbeiten und sich austauschen. Die Ausbildungstage waren sehr praxisnah und lehrreich.

Ich kann das neue Wissen bestens in meinem Arbeitsalltag verwenden. Neue Denkweisen helfen mir, meine täglichen To Does noch kreatvier und strukturierete anzugehen. Der Lehrgang ist für alle, die täglich mit Content Marketing zu tun haben. Egal welche Erfahrungsstufe. Neues Wissen ist auf jeden Fall auch dabei, wenn man (wie ich) bereits schon länger in der Branche arbeitet und bereits täglich mit Content Marketing zu tun hat.“

Madlen Dürr, PR, Social Media und Visualisierung bei ikp Vorarlberg GmbH

Foto: Büro Ludwina für ikp Vorarlberg

Anna Aufschnaiter

„Ich habe im Vorfeld den Bachelorstudiengang Marketing & Kommunikationsmanagement berufsbegleitend an der FH Kufstein Tirol absolviert. Besonders gefallen haben mir auch im Zertifikatslehrgang "Content Marketing Manager:in" die spannend aufbereiteten Inhalten sowie der Austausch mit Kolleg:innen. Vor allem Performance Marketing war ein wichtiger Punkt des Lehrgangs, den ich nutzen kann.

Ich würde den Lehrgang allen wissbegierigen Marketern weiterempfehlen, da viele interessante Themen mit Praxisbezug gelehrt werden. Des Weiteren kann der Kurs für ein weiteres Bachelor- oder Masterstudium angerechnet werden (5 ECTS).“

Anna Aufschnaiter, Marketing Manager bei Hotel Kitzhof Mountain Design Resort

Foto: Daniel Schaler

Victoria Rausch

„Der Zertifikatslehrgang Content Marketing Manager:in war durch die 100-%-Online-Durchführung optimal als berufsbegleitende Fortbildung. Die Module waren intensiv und kompakt, die Unterlagen zum Selbststudium top vorbereitet. Insgesamt waren die Inhalte aktuell und für mich gut anwendbar im Job. Was mich am meisten überrascht hat, war die gute Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen, insbesondere in der Projektgruppe, obwohl wir uns nie „in echt“ kennengelernt hatten. Man hatte trotzdem das Gefühl, im Team nach persönlichen Stärken koordiniert und gut zusammenarbeiten zu können.

Ich bin als Social Media Managerin bei der Arbeiterkammer Tirol in Vollzeit angestellt und konnte durch den Kurs einige Best Practices in meiner Abteilung (Öffentlichkeitsarbeit) implementieren. Durch die Aufgaben der Portfolioprüfung wurde man auch aus der eigenen „Comfortzone“ gerissen und musste in verschiedenen Aufgabenstellungen liefern - sehr abwechslungsreich und spannend!

Der Zertifikatslehrgang Content Marketing Management ist jedenfalls für alle geeignet, die bereits Erfahrung mit klassischen Medien, Werbung oder Kommunikation im Allgemeinen haben. Content Marketing entwickelt sich immer weiter zur Grundlage jeder Kommunikationsstrategie, egal ob Konzern, NGO, KMU oder Organisation. Insofern ergibt es jedenfalls Sinn, sich grundlegendes Wissen in kompakter Form anzueignen und genau hierfür ist der Zertifikatslehrgang perfekt geeignet!"

Victoria Rausch, Social Media Managerin bei der Arbeiterkammer Tirol

Foto: Angelo Lair