400 interessierte Besucher beim Open House an der Hochschule Kufstein

17.02.2009 | Allgemein
Die Hochschule Kufstein öffnete wieder ihre Türen - Studieninteressierte hatten beim „Open House“ am 31. Januar 2009 die Gelegenheit, die HSK mit ihrem vielseitigen Studienangebot kennen zu lernen.

Wie läuft so ein Hochschul-Studienalltag am Campus ab? Welche Jobaussichten habe ich nach meinem Studium? Wie sieht die neue Studienarchitektur Bachelor / Master aus? Gibt es auch die Möglichkeit ein Auslandsstudium zu absolvieren? Wo kann ich mich für ein Stipendium bewerben? Welche Sport- und Freizeitmöglichkeiten werden geboten? Gibt es auch ein Nightlife in Kufstein?
Diese von den Besuchern beim Open House am häufigsten gestellten Fragen wurden kompetent von denen beantwortet, die es wissen:

Absolventinnen und Absolventen der HSK berichteten von ihrem Berufseinstieg und den ersten Arbeitserfahrungen. Von ihren Praktika im In- und Ausland erzählten begeisterte Studentinnen und Studenten. Präsentiert wurden von Studierenden auch aktuelle Projekte und Fallstudien aus den Studiengängen wie Wirtschaftsinformatik, Facility Management & Immobilienwirtschaft oder Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement. Das eigene Sport- und Kulturreferat der HSK informierte über die zahlreichen Sportaktivitäten sowie Kulturangebote. Fachvorträge von Professoren und Studiengangsleitern gaben Einblicke in den intensiven Studienalltag. Hausführungen am Hochschul-Campus sowie im Internationalen Studentenheim rundeten das Open House ab.