Zwei neue FH-Professoren ernannt

23.06.2009 | Allgemein
Mit Wirkung 19. Juni 2009 führen zwei weitere Mitglieder des wissenschaftlichen Personals der HSK den Funktionstitel „Fachhochschul-Professor“. Durch diese Ernennung werden herausragende Leistungen in Lehre und Forschung gewürdigt.

Rektor Univ.-Prof. Dr. Hans Moser hob in seiner Festrede die hervorragenden wissenschaftlichen Arbeiten und die ausgezeichneten pädagogisch-didaktischen Fähigkeiten von Dr. Wolfgang Berger und Dr. Karl R. Kolmsee hervor und freute sich, zwei weiteren Mitgliedern des Lehrpersonals den Funktionstitel Professor (FH) verleihen zu können. Dieser ist an mehrere Qualifikationsmerkmale geknüpft: Die neu ernannten FH-Professoren befähigt eine mehrjährige Berufstätigkeit in leitender Position im nationalen und internationalen Arbeitsumfeld. Dazu kommen das Verfassen von fundierten Fachpublikationen und die professionelle Lehre.

Mit zukunftsorientierten Bachelor-Studien wie Europäische Energiewirtschaft und Wirtschaftsinformatik oder Master-Studien wie ERP-Systeme & Prozessmanagement und Verkehrs- & Produktionslogistik hat sich Kufstein in der internationalen Hochschullandschaft bestens etabliert: Derzeit sind 1.200 Studenten in Vollzeit- oder berufsbegleitenden Studiengängen inskribiert. 200 Lehrende garantieren praxisnahe und interdisziplinäre Ausbildung inkl. Social Skills-Training und Projektmanagement. Fundierte betriebswirtschaftliche und technische Ausbildung in Kleingruppen sowie Berufspraktika im Ausland sorgen für beste Berufsaussichten – viele Absolventen haben bereits vor Studienabschluss einen Arbeitsvertrag in der Tasche.

BU:
V.l.n.r.: Dr. Wolfgang Schoner, Vorsitzender des Stiftungsvorstandes, Prof. (FH) Dr.
Wolfgang Berger, Rektor Univ.-Prof. Dr. Hans Moser, Prof. (FH) Dr. Karl R. Kolmsee