Dekan aus Südafrika besucht Fachhochschule

04.08.2010 | Allgemein
Der Dekan der „University of the Free State“, Südafrika, Herr Prof. Tienie Crous, besuchte gerade während der Fußball-Weltmeisterschaft die Fachhochschule Kufstein und hielt die Lehrveranstaltung „Doing Business in South Africa“ im Rahmen des „International Program“ der FH Kufstein.

Die Lehrveranstaltung ist ein großer Gewinn für die Incoming-Studierenden und für die FH Kufstein insgesamt. Es wird dadurch die bilaterale Kooperation unterstrichen und die Zusammenarbeit verstärkt. Die Internationalisierung des Curriculums des „International Program“ wird mit diesem Schwerpunktthema nachhaltig gefördert, nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika.

Zwischen der FH Kufstein und der „University of the Free State“ besteht seit über fünf Jahren eine Kooperationsvereinbarung im Bereich der Studierendenmobilität. Im Rahmen dieser Kooperation haben bereits sechs Studierende aus der FH Kufstein ein Auslandssemester an der „University of the Free State“ erfolgreich absolviert.

FH-Rektor Prof. (FH) Dr. Johannes Lüthi (2. v. li.), FH-Vizerektor Prof. (FH) Dr. Stephan O. Hornig (links) und Mag. Noureddine Rafili, Leiter des Büros für Internationale Beziehungen (rechts), empfingen den Gast aus Südafrika und betonten die besondere Bedeutung des Besuchs bezüglich der gegenseitigen Lektorenmobilität.