Die Delegation aus Malaysia mit Dekan Prof. Dr. Salleh bin Yahya (Bildmitte), Prof. (FH) Thomas Madritsch (2. v.l.) und Noureddine Rafili (r.)
Die Delegation aus Malaysia mit Dekan Prof. Dr. Salleh bin Yahya (Bildmitte), Prof. (FH) Thomas Madritsch (2. v.l.) und Noureddine Rafili (r.)

Delegation aus Malaysia besucht Fachhochschule

02.11.2009 | Allgemein
Malaysia investiert in Bildung und entwickelt sich immer stärker als bevorzugtes Studienland in Südostasien.

Im Rahmen einer Bildungsoffensive möchte die Technische Universität in Melaka einen Studiengang für Facility Management entwickeln. Auf Anraten des Weltverbandes für Facility Management IFMA besuchte eine Delegation den Studiengang Facility Management & Immobilienwirtschaft an der FH Kufstein und ließ sich das Kufsteiner Erfolgsmodell präsentieren. Zusammen mit Mag. Noureddine Rafili, Leiter International Relation Office, präsentierte Studiengangsleiter Prof. (FH) Thomas Madritsch die Studiengangsleistungen. Anschließend wurden Kooperationsmöglichkeiten mit der Universität Melaka diskutiert.

Zielsetzung der Delegierten ist es, eine Absichtserklärung „Memorandum of Understanding“ mit der FH Kufstein im Bereich der Studierendenmobilität zu unterzeichnen, da diese über ein Netzwerk von kooperierenden Partnerhochschulen verfügt. Äußerst beeindruckt zeigte sich der Dekan Prof. Dr. Salleh bin Yahya von der Integration des Instituts für Facility Management & Immobilienwirtschaft in den Studiengangsbetrieb. Die Delegierten waren von den Aktivitäten der FH Kufstein überzeugt: Sie beabsichtigen im Rahmen der Studierendenmobilität mit der FH Kufstein zu kooperieren.

Foto FH Kufstein: Die Delegation aus Malaysia mit Dekan Prof. Dr. Salleh bin Yahya (Bildmitte), Prof. (FH) Thomas Madritsch (2. v.l.) und Noureddine Rafili (r.)