Prof. (FH) Dr. Gernot Wolfram
Prof. (FH) Dr. Gernot Wolfram

Prof. (FH) Dr. Gernot Wolfram Experte der EU Kommission

09.10.2009 | Allgemein
Prof. (FH) Dr. Gernot Wolfram aus dem Studiengang SKVM ist als externer Experte von der Europäischen Kommission in Brüssel in das Sprecherteam der EU "Team Europe" aufgenommen worden.

Das Team Europe ist als Expertenpool dafür zuständig, Anfragen und Beratungen zu ausgewählten Themen der Europäischen Union auf wissenschaftlich fundierter Basis zu beantworten. Das Rednerteam Europa besteht aus Referenten, die aus dem gesamten Bundesgebiet kommen und für Vorträge zu den verschiedensten europäischen Themen gebucht werden können. Sie können zum Beispiel dann angefragt werden, wenn die wenigen hauptamtlichen Mitarbeiter der Kommissionsvertretung aus Zeitmangel einen Vortragswunsch nicht erfüllen können.

Prof. (FH) Dr. Gernot Wolfram wird im Team Europe als Experte für Kultur, EU-Kulturförderung und interkulturelle Fragestellungen zuständig sein. Auf Wunsch vieler Studierenden sollen auch Themen aus dem Bereich der EU-Förderung noch stärker in den Lehrveranstaltungen präsent sein. Anfragen für nähere Informationen können auch direkt an Herrn Wolfram gerichtet werden unter seiner Hochschulemail: gernot.wolfram@fh-kufstein.ac.at

Weitere Informationen zum Team Europe