8 Best Brains der FH Kufstein erhalten Leistungsstipendium

01.12.2011 | Allgemein
Am 29. November 2011 zeichneten FH-Rektor Dr. Johannes Lüthi, Robert Baumgartner (Hypo Tirol Bank) und die Geschäftsführer der FH Kufstein Mag. Richter und Dr. Madritsch acht Bachelor-Studierende für hervorragende Leistungen im Studium aus.

Die FH Kufstein lud die besten Bachelor-Studierenden – gemessen am Notendurchschnitt – zur Auszeichnung in die Fachhochschule. Das Stipendium „Best Brains“ der Hypo Tirol Bank zeigt, dass die besten Köpfe durch sehr gute Leistungen zusätzlich finanzielle Anreize lukrieren können.

3 Studentinnen und 5 Studenten des zweiten Semesters erhielten für ihre ausgezeichneten Studienleistungen das Best Brains Stipendium. FH-Rektor Prof. (FH) Dr. Johannes Lüthi, Robert Baumgartner, Leiter der Geschäftsstelle Kufstein der Hypo Tirol Bank und die Studiengangsleiter überreichten die Preise.

Diese mit je 500 Euro dotierten Stipendien der Hypo Tirol Bank wurden bereits zum neunten Mal vergeben. FH-Rektor Johannes Lüthi betonte die herausragenden Leistungen der Stipendiaten: „Mit einem Notendurchschnitt von 1,13 bis 1,81 gehören die acht Ausgezeichneten zu unseren ‚Best Brains‘. Ich freue mich, wenn diese Auszeichnungen als Anreiz für alle Studierenden gesehen werden und damit ein zusätzlicher Motivationsfaktor für hohes Engagement im Studium sind.“

Hypo-Geschäftsstellenleiter Baumgartner gratulierte zum Studienerfolg „Als langjähriger Partner der Fachhochschule Kufstein ist es uns wichtig, junge Menschen in ihrer Ausbildung finanziell zu unterstützen und sie zu hervorragenden Leistungen zu motivieren.“

Die Best Brains der FH Kufstein des Jahrgangs 2010/11:

  • Christian Rubitzko, Facility Management & Immobilienwirtschaft berufsbegleitend
  • Magdalena Prantl, Internationale Wirtschaft & Management Vollzeit
  • Felix Zandanel, Web-Business & Technology Vollzeit
  • Brigitta Merkl, Marketing & Kommunikationsmanagement berufsbegleitend
  • Christoph Sebastian Wenig, Wirtschaftsingenieurwesen Vollzeit
  • Julia Schwarzmayr, Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement berufsbegleitend
  • Sebastian Unterseher, Unternehmensführung Vollzeit
  • Florentine Brunner, Europäische Energiewirtschaft Vollzeit

Nach der feierlichen Überreichung der Urkunden gab es für die ausgezeichneten Studentinnen und Studenten im Kreise der Laudatoren einen Sektempfang.

Bildergalerie