Angewandte Baustoffkunde - Praxis hautnah erleben.

16.11.2011 | Allgemein
Studierende des 1. Semesters im Studiengang Facility Management & Immobilienwirtschaft besuchten im Rahmen der Lehrveranstaltung Baustoffkunde die im fortgeschrittenen Stadium befindliche Großbaustelle "KISS" am unteren Stadtplatz in Kufstein.

Dabei konnten die Studierenden die verschiedenen Aspekte und Anforderungen durch die unterschiedlichen Nutzungsbereiche des Bauprojektes kennenlernen. Auch die jeweiligen Herausforderungen in der Planung waren Inhalte der Führung, die von Architekt Daniel Fügenschuh durchgeführt wurde. Emanuel Stocker, Verantwortlicher für die Lehrveranstaltung, wies auf die bauliche Ausführung und Details hin und dankte abschließend Hrn. Daniel Fügenschuh für die sehr gelungene lehrreiche Führung.