Fit for Business Ideenwettbewerb -  Organisatoren, Jury und Teilnehmer der Finalrunde am 22.11.2011 an der FH Kufstein Tirol
Fit for Business Ideenwettbewerb - Organisatoren, Jury und Teilnehmer der Finalrunde am 22.11.2011 an der FH Kufstein Tirol

Fit for Business – der Ideenwettbewerb der FH Kufstein Tirol

28.11.2011 | Allgemein
Kreative Köpfe der FH Kufstein präsentieren Geschäftsideen vor Fachjury.

In Zusammenarbeit mit dem Center for Academic Spin-off´s Tyrol(CAST) konnte das Career Center der FH Kufstein Tirol auch in diesem Jahr den nunmehr dritten Fit for Business Ideenwettbewerb ins Leben rufen.

Allen kreativen Köpfen wurde dabei die Möglichkeit geboten, ihre Ideen anhand von vorgegebenen Leitfragen zu Papier zu bringen und damit die wirtschaftliche Verwertbarkeit durch eine Fachjury bewerten zu lassen.

Bei der abschließenden Finalrunde am 22. November 2011 an der FH Kufstein Tirol hatten die besten acht Einreichungen die Chance, ihre Ideen zusätzlich vor einer hochkarätigen Jury zu präsentieren. Darunter befanden sich neben Vertretern des CAST Gründungszentrums und den beiden Geschäftsführern der FH Kufstein Tirol Mag. Wolfgang Richter und Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch auch der Kufsteiner Unternehmer KR FritzUnterberger.

Die fünf innovativsten und wettbewerbsfähigsten Ideen konnten sich neben nicht unwichtigen Tipps und Anregungen der Fachjury auch über Geldpreise freuen.

Wir gratulieren dabei ganz herzlich allen Teilnehmern die sich bis zur abschließenden Endpräsentation vorkämpfen konnten - vorrangig den drei Bestplatzierten: dem Gewinner des Fit for Business Ideenwettbewerb 2011 Herrn Hans Zillner mit seiner Idee eines „Forstmanager App´s“, dem zweitplatzierten Team „schnee*kitz“ rund um Vera Moosbrugger sowie dem drittplatzierten Team „EnergieHausApp“ mit MartinTschurtschenthaler, David Koch und Emanuel Stocker.