Reges Interesse an den Arbeitgebern der Region
Reges Interesse an den Arbeitgebern der Region

„Meet & Match“ – erste Kontakte zum Arbeitsmarkt

26.04.2012 | Allgemein
Die erste branchenübergreifende Karrieremesse für die Studierenden der FH Kufstein fand unter Beteiligung zahlreicher Unternehmen statt.

Ende März 2012 fand erstmals die branchenübergreifende Karrieremesse „Meet & Match“ an der FH Kufstein Tirol statt. Zum echten Recruitingevent der Extraklasse machten diese Veranstaltung die 26 teilnehmenden und namhaften Unternehmen.

Den Studierenden und AbsolventInnen der FH Kufstein Tirol wurde über „Meet & Match“ ermöglicht in ungezwungenem Rahmen erste persönliche Kontakte zur Wirtschaft und potentiellen Arbeitgebern zu knüpfen. Weiters konnten die interessierten Studierenden Einblicke in die Praxis und Ansprüche der Unternehmen an ihre Bewerber bekommen sowie Informationen über Berufsbilder, offene Stellen und Praktika einholen. Unternehmensvorträge boten zudem die Möglichkeit einen Überblick über die Aktivitäten der Firmen zu bekommen, die Studierenden konnten auch gleich ihre Initiativbewerbungen abgeben.

Neben diesem umfangreichen Angebot rundete die Firma Connect Competence aus Innsbruck mit ihrem kostenlosten Bewerbungsmappen-Check und die Firma Foto Karg aus Kufstein mit der Erstellung von Bewerbungsfotos das Angebot dieses Tages ab. Entspannen konnte man sich in der Red Bull Wings Lounge. Die Karrieremesse Meet & Match fand sowohl bei Studierenden als auch den engagierten Ausstellern großen Anklang. Für die Zukunft wird Meet & Match als zweimal jährlich stattfindende Einrichtung in den FH Kufstein-Kalender aufgenommen.

Der nächste Termin wird für November 2012 geplant „wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Meet & Match“, so Verena Exenberger, die Projektmanagerin der Karrieremesse und des Career Centers der FH Kufstein.