v.l. GF Mag. Richter, Bmstr. Ing. Treichl, FH-Vizerektor Hornig, FH-Rektor Lüthi, Dr. Dillersberger und GF Dr. Madritsch.
v.l. GF Mag. Richter, Bmstr. Ing. Treichl, FH-Vizerektor Hornig, FH-Rektor Lüthi, Dr. Dillersberger und GF Dr. Madritsch.

Wiederwahl des FH-Rektors und FH-Vizerektors der FH Kufstein Tirol

06.06.2012 | Allgemein
Erfolgreicher Start in eine neue Amtsperiode für den FH-Rektor und FH-Vizerektor – Kufsteins akademisches Team bestätigt seine Führungsriege.

Nun schon in der zweiten Amtsperiode wurde Prof. (FH) Dr. Johannes Lüthi zum Leiter des Kollegiums der FH Kufstein Tirol gewählt.

Seinen ersten Einsatz an der Spitze des Kollegiums nahm Dr. Lüthi als FH-Vizerektor an der Seite von Univ. Prof. Dr. Hans Moser von 2009 bis 2010 wahr. Im Jahr 2010 wurde Lüthi dann zum FH-Rektor gewählt und nahm gemeinsam mit Prof. (FH) Stephan O. Hornig als FH-Vizerektor die Leitung des FH-Kollegiums auf. Nun 2012 wurde das erfolgreiche Gespann Lüthi-Hornig zum zweiten Mal in die für die Fachhochschule wichtigste akademische Führungsposition gewählt.

Das Kollegium setzt sich aus Vertretern der Studiengangsleitungen, des Lehr- und Forschungspersonals und der Studierenden zusammen. Seine Aufgaben umfassen unter anderem die Einrichtung und Weiterentwicklung von Studiengängen (im Einvernehmen mit dem Erhalter), die Koordination und Evaluierung des gesamten Lehrbetriebs und die Verleihung der akademischen Grade. Der FH-Rektor und Leiter des Kollegiums, nun zum wiederholten Mal besetzt durch Prof. (FH) Dr. Lüthi, vertritt das Kollegium nach außen, verleiht Lehraufträge und kann Anweisungen an die Mitglieder des Lehr- und Forschungspersonals geben.

Der Erhalter der FH Kufstein Tirol, repräsentiert durch die FH-Stiftungsvorstände Dr. Dillersberger und Baumeister Ing. Treichl, verliehen zu dem erfreulichen Anlass der Wiederwahl die offiziellen Titel „FH-Rektor“ und FH-Vizerektor“ an Prof. (FH) Dr. Johannes Lüthi und Prof. (FH) Stephan O. Hornig. Auch die herzlichsten Glückwünsche der Geschäftsführung der FH Kufstein Mag. Richter und Prof. (FH) Dr. Madritsch begleiten das akademische Führungsteam in die neue Amtsperiode.

Wahlergebnis FH-Kollegiumswahl 2012

Leiter des FH-Kollegiums

Lüthi Johannes

stellvertretender Leiter des FH-Kollegiums

Hornig Stephan O.

Gewählte Studiengangsleitungen

Huber Christian
Kaspar Robert
Adam Martin
Klose Wolfgang
Böhm Karsten
Berger Wolfgang

Gewählte Vertreterinnen und Vertreter der Lehrenden

Foy Terence
Heil L. Uwe
Teissl Verena
Lettner Martina
Schmitz Gereon
Steinbacher Hans-Peter

Vertreterinnen und Vertreter der Studierenden

Eder Stephanie (SKVM.vzB.11)
Karl Mathias (EEW.vzB.11)
Neuwirth Christian (UF.vzB.11)
Steiner Philipp (WEB.vzB.11)