LOWA Marketingkampagne

17.08.2017 | Praxisprojekte
Bei diesem Praxisprojekt des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement galt es für LOWA Sportschuhe GmbH eine Marketingkampagne für den Fachhandel zu konzipieren.

Die Vorgabe des Auftraggebers war es, die modernen Facetten des Traditionsunternehmens mit Sitz in Salzburg aufzuzeigen und die Fachhändler in den Fokus der Aufmerksamkeit zu stellen. Daraufhin wurden im Dezember die ausgearbeiteten Konzeptideen vorgestellt und weitere Schritte für das folgende Semester beschlossen.
Es wurde dabei insbesondere auf Kreativität gesetzt, um bleibende positive Eindrücke für Kunden zu ermöglichen. Innerhalb der verschiedenen Marketingkonzepte entschied sich LOWA für eine auf VR-Brillen basierende Marketingkampagne. Den Abschluss dieses Projektes stellte die Präsentation auf der Händlermesse im August 2017 dar.

Kooperationspartner: LOWA Sportschuhe GmbH
Wintersemester 2016/17 und Sommersemester 2017