Salomon Running Event

17.09.2017 | Praxisprojekte
Studierende des Bachelorstudiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement haben den Auftrag des Outdoor Sportartikelhersteller Salomon erhalten, ein innovatives Eventkonzept zu erarbeiten.

Die sechs Studierenden sind vor die Herausforderung gestellt worden, ein dreitägiges Händler- und Endverbraucherevent für Salomon zu konzipieren.
Zu Beginn des Wintersemesters 2016 sind drei verschiedene Konzeptvorschläge im Salomon-Showroom in Grödig, Salzburg, vorgestellt worden. Amer Sports Austria GmbH hat daraufhin die passendsten Ideen ausgewählt, welche von den Studierenden zu einem finalen Eventkonzept zusammengefügt wurden. Im Sommersemester durften die Studierenden bei der Organisation und Umsetzung des Abschlussevents der Salomon Trailrunning Workshops am 20.05.2017 in Innsbruck, parallel zur Innsbruck Alpinmesse, mitwirken.

Kooperationspartner: Amer Sports Austria GmbH
Wintersemester 2016/17 und Sommersemester 2017