Lesung Mut

13.06.2018 | Praxisprojekte
Das Projektteam des Praxisprojektes „Lesung Mut“ hatten die Idee, vier Lesungen der etwas anderen Art zum Thema Mut zu veranstalten.

Martina Mayer und der Jahrgang SKVM.bbB.16, Sommersemester 2018

Ziel war es, gesellschaftlich präsente Themen, wie „Mut zum Aufstehen“, „Mut zum Loslassen“, „Mut zum Freisein“ sowie „Mut zum Anderssein“, aufzugreifen und dem Publikum mittels Kinderbücher barrierefrei zu vermitteln. Als LeserInnen wurden Personen mit fundierter Kenntnis zu den Inhalten ausgewählt, um den Besucherinnen eine Diskussion im Anschluss der Lesungen zu ermöglichen. Insbesondere die für Lesungen außergewöhnlichen Locations boten eine besondere Note. Die Lesungen fanden am 07. und 12.06.2018 in der Krypta, im Bürgersaal Kufstein, im Gittas’s Wohnen & Lifestyle und im Lebensmittel-Punkt statt.