Wolfgang Reitberger und der Jahrgang DIM.bbM.17, Wintersemester 2018/19
FH Kufstein Tirol
Wolfgang Reitberger und der Jahrgang DIM.bbM.17, Wintersemester 2018/19

Premium-Videoportal für Golfinteressierte

07.02.2019 | Allgemein
Profigolfer und Youtuber Florian Raggl (17k+ Abonnenten) bat Studierende, einen Website-Relaunch inklusive Premium-Videoportal und Onlinebuchungsfunktion für Privatunterricht umzusetzen.

Ziel war es, seine Fans mit exklusiven Mitmach-Clips zu versorgen und das Unternehmen insgesamt zu professionalisieren. Die Online-Monetarisierung der beliebten Trainings-Videos rund um Driving, Eisenspiel, Putten & Co. gelang durch den Einsatz von Wordpress und ausgewählter Bausteine: „VideoPro“-Theme, Stripe- und Paypal-Payments, youcanbook.me sowie Vimeo-Hosting. Das neue Portal ist langfristig skalierbar und rüstet das junge Unternehmen von Florian Raggl für das digitale Zeitalter.

Das Projekt des Studiengangs Digital Marketing wurde zeitgerecht abgeschlossen, der Auftraggeber zeigte sich glücklich: „Die neue Website ist gigantisch – mit den zusätzlichen Funktionen und dem lässigen Look kann ich meine Fans noch besser coachen und professionelle Inhalte liefern. Auch der wichtige persönliche Kontakt kommt nicht zu kurz. Vielen Dank an das FH-Projektteam für die super Zusammenarbeit!“