Philip Egger, MA, erklärt den Anwesenden des Symposiums das Forschungsthema, das er an der FH Kufstein Tirol betreut.
FH Kufstein Tirol
Philip Egger, MA, erklärt den Anwesenden des Symposiums das Forschungsthema, das er an der FH Kufstein Tirol betreut.

FH Kufstein Tirol mit Vortrag beim Symposium Energieinnovation – EnInnov 2020 in Graz

28.02.2020 | Allgemein
Forscher der FH Kufstein Tirol gaben zum Tagungsthema „ENERGY FOR FUTURE – Wege zur Klimaneutralität“ einen Einblick in ein aktuelles Energie- und Forschungsthema der Hochschule.

Rund 700 TeilnehmerInnen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz diskutierten zu aktuellen Energiethemen insgesamt drei Tage lang auf dem zum 16. Mal stattfindenden Symposium Energieinnovation – EnInnov 2020, unter dem Thema ENERGY FOR FUTURE - Wege zur Klimaneutralität. Zu den TeilnehmerInnen gehören ExpertInnen aus den Bereichen Industrie und Wirtschaft, Energiewirtschaft, außer und universitäre Forschung sowie internationale Organisationen, Verwaltungen, Verbände und Agenturen.

Energiethema der FH Kufstein Tirol

Philip Egger, MA, Wissenschaftlicher Mitarbeiter Energiewirtschaft und Prof. (FH) Dr.-Ing. Wolfgang Woyke von der FH Kufstein Tirol zeigten mit ihrem Beitrag „Potentialanalyse eines Windstandortes im Bereich eines Low-Level-Jets“, dass sich auch in den sonst windarmen Tälern Tirols Standorte identifizieren lassen, die für eine Windkraftnutzung geeignet sind und dadurch ein wertvoller Beitrag zu den regionalen und nationalen Energie- und Klimazielen geleistet werden kann.

„Das Symposium ermöglicht es uns, mit Forschern in unseren Themengebieten auszutauschen und Kontakte zu knüpfen“, fasst Philip Egger die erfolgreiche Konferenz zusammen.

Mehr Informationen zum 16. Symposium Energieinnovation sind hier zu finden: https://www.tugraz.at/events/eninnov2020/home/